Donnerstag, 1. März 2018

Passé #12

Schaufensterbummel

Wir setzen ihn fort und schauen mal was es noch alles im Angebot gibt, die Dame mit der roten Stola habe ich ja bereits am Dienstag bei Anne vorgestellt, sie wartet gleich am Eingang auf uns:


Eine weitere Dame darf ich wohl ruhig als "alte" Bekannte vorstellen:

      Miss Liberty

















Es ist zwar bitterkalt draußen und doch kann man sich schon mit Frühlingsgedanken befassen, neue Töpfe für den Balkon oder Garten kann man eigentlich immer gebrauchen





Beim nächsten Foto musste ich an "König Drosselbart" denken, als die arme Jungfer zart das irdene Geschirr auf dem Markt anbieten muss ...



Beim Blick um's Eck


gibt es aber weiter nichts mehr zu entdecken.

Warum dieser Laden verlassen ist, konnte ich nicht herausfinden, aber ich habe eine Nachricht an der Ladentür hinterlassen - das ich an einigen Artikeln Interesse hätte (Tontöpfe kann ich eigentlich immer gebrauchen). 
Vielleicht wird der Laden auch woanders weiter betrieben und sie räumen ihn einfach nur leer, aber ich habe mir gedacht, bevor das alles entsorgt wird da könnte ich doch auch einen Blick riskieren. 
Gemeldet hat sich bis jetzt noch niemand, aber die Gartensaison hat ja auch noch nicht so richtig angefangen ;-)

Das Gebäude wirkt so verlassen und der getrübte Himmel verstärkt den Eindruck meiner Meinung nach.



Nun bin ich gespannt, was Ihr alles so gefunden habt, schönen Donnerstag und liebe Grüße

Kirsi

Verlinkt mit Skywatch Friday, Cubus, Weekend Reflections und In Heaven



Kommentare:

  1. Och, das ist ja wirklich komisch. Da hätten sie doch mal eine Nachricht an der Scheibe anbringen können. Gerade Sonderposten dürfte unter Garantie so einige Leute anziehen und auch ich würde da vorbeigehen...könnte nämlich auch noch was gebrauchen^^

    Wünsche dir liebe Kirsi einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke auch das bestimmt mehr Leute Interesse hätten, die Waren sehen ja auch noch gut aus - vielleicht wird auch wirklich ausgeräumt, habe aber noch nie irgendwelche Aktivitäten dort bemerkt

      Löschen
    2. Sooo...und heute habe ich dann auch noch etwas für dich ☼

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Liebe Kirsi,
    vielleicht hast Du ja Glück mit Deiner Notiz und es meldet sich jemand bei Dir.
    Dann würdest Du ja auch evtl. erfahren, warum dieses Gebäude so verlassen rumsteht.
    Hab einen angenehmen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde berichten ob jemand sich meldet, ja dann würde ich auch direkt fragen - bin ja nicht neugierig ;-) aber interessieren würde es mich schon

      Löschen
  3. Oh, da bin ich aber jetzt auch mal so richtig gespannt!
    Winterlicher, herzliche Grüsse, von Meisje

    AntwortenLöschen
  4. Dort würde ich auch gern stöbern, scheinen wirklich interessante Sachen zu haben, suche auch noch Dekosachen für meinen Garten. Bin gespannt, ob sich bei dir jemand meldet. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Seltsam, Ruhetage gibt es ja nicht mehr. Ein Schild mit Öffnungszeiten war wohl auch Fehlanzeige?
    Vielleicht wird das Geschäft erst noch eröffnet?
    Einen "Passé-Beitrag" werde ich demnächst auch posten.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne nicht ein einziges Schild - bei der Eröffnung müsste das Grundstück nicht gepflegter sein und wären dann nicht Hinweisschilder schon dort.
      Das wirkte echt irgendwie so verlassen da, bin gespannt, ich komme da ja immer mal vorbei - ich berichte wenn sich was verändert
      Da freue ich mich schon auf Deinen Beitrag

      Löschen
  6. Liebe Kirsi,

    hoffentlich bekommst du noch eine Antwort auf deine Notiz ..es wäre ja schade, wenn das alles dort nur ungenutzt bleibt oder womöglich entsorgt wird.

    Dein Bilder-Bericht erinnert mich an ein ähnliches Erlebnis, dass ich vor einer Weile hatte -

    ein gutes Stück von uns entfernt mitten in der "Pampa" gab es früher einen wunderschönen Gartencenter mit Restaurant, Palmen innendrin, und tollen Außenanlagen, Steingarten, Tiere ..

    Wir waren dann einige Jahre nicht mehr dort - und als ich mich spontan entschied, mal wieder vorbeizuschauen, war ich geschockt - alles ungepflegt außen, innen noch solche Restposten, aber die Türe verschlossen, kein Hinweis, was passiert war, die Speisekarte hing sogar noch draußen, aber man konnte sehen, dass schon lange niemand mehr sich um das Grundstück gekümmert hatte.

    Nach langem Googeln konnte ich dann leider herausfinden, dass die Inhaberinnen Konkurs anmelden mußten und es diesen schönen Center nicht mehr gab ..auch die dazugehörige Baumschule verwilderte .. Ich fand und finde das total traurig, zumal ich viele tolle Erinnerungen von dort aus früheren Jahren hatte, wo das Gelände noch belebt gewesen war. Also auch .. passé.

    Viele liebe Grüße an dich - hab ein schönes Wochenende,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht kannst du ja den Eigentümer herausfinden....und kannst doch ein wenig von der Konkursmasse erwerben....:-) das Schild schaut irgendwie uralt aus.....passe.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. "Es war einmal...". Manches, was vergangen ist, macht uns wehmütig, manches ist eine Chance auch zum Neuanfang...Schönes Thema. Dir einen schönen Sonntag. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsi,
    wo ist denn meine Kommentar geblieben? Ich hatte doch schon mal.
    Es gibt manchmal die unterschiedlichsten Dinge, warum so ein Geschäft geschlossen wird. Oft ist es auch die Untersagung der Nutzung. Das kann soviele verschiedene Untersagen haben. Einfach mal im Auge behalten, vielleicht meldet sich auch mal Jemand bei dir.

    Ich bin heute auch dabei.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade nochmal geschaut - auch nicht im Spamordner gelandet ;-) Egal ich freue mich sehr das Du mit dabei bist und dann auch noch mit solchen Luxusobjekten
      Ja ich hoffe das sich wer meldet, würde wirklich zu gerne wissen was und warum dort alles so ist wie es ist

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Kirsi, jetzt komme ich auch noch, gerade noch rechtzeitig - bin wieder am Bloggen, ein wenig -
    Das sind ja tolle Spiegelungen! Aber schade, dasz dort nicht mehr offen ist und solche Anfragen werden meist nicht beantwortet, das hat wenig Zweck. So schöne Töpfe!
    Hier werden auch mehr Märkte dicht gemacht, als neue entstehn und ohne Auto kriegt man bald garnix mehr :( Bleibt nur das I-Net, wenn man was braucht und dann stöhnen die Händler, dasz Leute nur noch bestellen! Ich hab auf jeden Fall etwas lieber erstmal in der Hand, bevor ich es kaufe, egal, was.
    Liebe Grüsze mit der Frühlingssonne sindet Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch, das Lesen und Deine Meinung.
Auf Fragen antworte ich (meist) kurzfristig!
Auf jeden Kommentar einzugehen schaffe ich im Moment kaum, dafür komme ich lieber zu einem Gegenbesuch ;-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about it.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...