Freitag, 16. März 2018

Im Vordergrund

Naturaufnahmen, meist auf meinen Hunderunden, stehen bei mir oft im Vordergrund. Stadtansichten manchmal und auch Kirchen, Klöster und alte - am besten - verfallene Gebäude.
Aber nach Durchsicht überwiegt doch die Natur.

Immer mal wieder einen Blick zwischen die Bäume werfen und Seen ja die ziehen mich einfach magisch an:

 
Wenn dann der See auch noch in der Sonne glitzert und die Strahlen so schön zur Geltung kommen, dann muss ich einfach fotografieren. 


Baumpilze - vorne scharf und hinten verschwommen, so ab und an probiere ich fototechnisch mal etwas aus.



Frost oder Rauhreif, auch immer wieder beliebt bei mir ;-)

Aber es muss gar nicht immer grün sein, solch "Gestrüpp" finde ich auch anziehend.
Auf den ersten Blick wirkt es vielleicht verdorrt, aber Grünes ist zu ahnen ...

Und ja meine Begleitung mogelt sich doch irgendwann auch immer mal ins Bild

wobei ich Coco nie wirklich aus den Augen lasse, zu interessante Alleingänge könnten die Folge sein ;-)

Und was bei anderen so im Vordergrund steht, könnt Ihr bei Janine nachlesen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich allen

Kirsi


Kommentare:

  1. Hallo Kirsi,

    schön alles steht im Vordergrund.

    Man sollte seinen Hund nie aus dem Augen lassen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsi,
    dass die Natur bei Dir im Vordergrund steht, kann ich total nachvollziehen. Was gibt es denn schöneres?
    Andererseits ist es aber auch nett, Abwechslung zu haben. Es gibt so viel baulich interessantes und bei Dir ist diesbezüglich eine tolle Mischung im Programm.
    Ich mag ja auch von ALLEM ein bisschen, denn wenn man kein Haus oder einen Garten hat, dann sind die jährlichen Beiträge über
    beginnendes Wachstum-erste Blüher-Vögel etc. etwas mühsam.

    Deine Bilder sagen sehr viel aus, über Deine Vorliebe.
    Hab' ein schönes, erholsames Wochenende und liebe Grüße von
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Elisabetta, Dir einen schönen Abend - hier ist alles richtig tief verschneit

      Löschen
  3. Das Teich-Wald-Sonnenstrahlfoto finde ich besonders gelungen. Es zaubert eine mystische Atmospähre. Klasse gemacht.

    Lieben Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, einen schönen Abend in Dein ebenfalls verschneites Land

      Löschen
  4. Liebe Kirsi,
    der Blick zwischen den Bäumen hindurch und auf den See, das sich die kleinen Glücksmomente, gell.
    Angenehmen Start ins Wochenende
    und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja damit hast Du Recht ;-) darüber kann ich mich auch immer wieder freuen

      Löschen
  5. Liebe Kirsi,

    ich glaube, Coco würde schon ab und an sich mal selbst auf die Socken machen, um hier und da so ein wenig zu jagen. *g*
    Aber mit dir an ihrer Seite hat sie Pech oder auch Glück, je nach dem, wie man es betrachtet. :-)

    Das sind alles wunderschöne Naturaufnahmen und wie schön die Sonnenstrahlen über dem See einfallen und ihn auch zum Glitzern bringen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das würde sie - und bei uns ist in der Nähe gleich ein Schnellweg - deswegen habe ich immer ein wachsames Auge - so lieb wie ich sie auch habe - rennt sie auf den Schnellweg und ihretwegen kommt jemand zu Schaden - nein da habe ich sie lieber im Blick
      Vielen Dank für die lieben Worte, Dir einen schönen Abend

      Löschen
  6. Deine Bilder sind allesamt sehr schön geworden. Die Sonnenstrahlen über dem See finde ich besunders hübsch.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich voll und ganz nachvollziehen...die Natur hat auch soviel zu bieten; egal zu welcher Jahreszeit oder auch wo. Man muss nur die Augen aufmachen, gell. Schöne Aufnahmen hast du mitgebracht, auch von Coco. Ist ech tne Süsse♥

    Dir ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind klasse und du hast Recht. Oft entdecke ich beim Gassi gehen, ganz tolle Motive. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Sind das Kartoffeln auf dem letzten Bild?
    Den Sonnenstrahl, den hätte ich auf jeden Fall auch einfangen wollen!
    Das Gestrüpp sieht nicht schlecht aus, das wird auch wieder grün werden, da bin ich mir sicher!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. So geht es mir auch: Die Natur kommt irgendwie immer nach Vorne. Auch ganz ohne Hund. Der bietet aber natürlich wirklich einen Grund raus zu "müssen". :)

    Danke fürs mitmachen und zeigen deiner schönen Fotos.
    Janine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch, das Lesen und Deine Meinung.
Auf Fragen antworte ich (meist) kurzfristig!
Auf jeden Kommentar einzugehen schaffe ich im Moment kaum, dafür komme ich lieber zu einem Gegenbesuch ;-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about it.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...