Donnerstag, 1. Februar 2018

Passé #11

Ein Blick zuerst aus der Ferne auf das nächste Passé

 Eine Hunderunde in Hildesheim

Heute habe ich sogar ein Hinweisschild, damit alle wissen wo wir uns befinden

 Das Schild hat auch schon bessere Tage gesehen ;-)
Aber um das Schild geht es nicht, sondern um diese schöne Brücke über die Innerste




Eigentlich sieht doch alles gut aus, aber auch hier gibt es Schilder ...

Das Foto habe ich aufgehellt, damit das Rot zur Geltung kommt



... an die sich wohl nicht alle halten ;-)

Heißt es nicht "Rund und Rot ist ein Verbot", ob die Brücke wirklich so einsturzgefährdet ist kann ich nicht sagen, aber bei dem Schild wird sich ja jemand etwas gedacht haben. Ein Pferd ist sicherlich schwerer, aber mit der Hündin bin ich doch nicht mehr hinüber gegangen - bis sie hoffentlich bald instand gesetzt wird.

Nun hoffe ich das alles so klappt wie ich mir denke und mein Beitrag morgen auch erscheint. 
Weil es mit dem Computer nicht so geklappt hat wie geplant, hänge ich mit meiner Buchhaltung ein wenig hinterher, der Grund, warum ich mich jetzt erstmal ein wenig rarmachen "muss" (wenigstens über das WE noch), aber dann hört Ihr wieder von mir.

Ebenfalls verlinkt (wenn's klappt ;-) mit dem Weekend Green und den Weekend Reflections und bei Cubus.

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Kirsi





Kommentare:

  1. Liebe Kirsi,
    ich denke mal, ich bin der Letzte, der "altes" nicht schätzt.
    Nun die Brücke, ich wäre hier auch nicht mehr drübergegangen, denn Rot heisst nun mal "Halt".
    Wenn man hier drübergeht und stürzt, ich denke hier bezahlt dir keine Versicherung etwas. Aber das muß nun mal Jeder selbst wissen. Es ist gut NICHT drüberzugehen und du hast das auch richtig gemacht.

    Mit ganz lieben Grüßen
    und heute bin ich mal wieder dabei,
    muß nur alles noch verlinken und dann ab
    heute morgen habe ich einen Kurs in Ludwigsburg
    im Landratsamt, das hört nicht mehr auf.

    AntwortenLöschen
  2. So ganz sicher sieht sie ja nicht mehr aus, und wer weiß wie marode die Ständer im Wasser schon sind. Solche Schilder würde ich immer beachten, auch wenn manchmal ein Reiz vorhanden ist. Muss ja nicht sein das man eventuell noch andere Personen mit in Gefahr bringt.

    Weiterhin frohes Schaffen und viel Erfolg bei allem was du noch vor dir hast.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. uaaa... da würde ich mich allerdings auch nicht mehr hinüber trauen. neee.... das sieht nicht sonderlich stabil aus.
    hoffentlich wird sie repariert.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  4. Warnschilder sollte man beachten und kein Risiko eingehen. Die alte Brücke wirkt mit der Spiegelung noch schöner als sie schon ist. Viel Glück mit Deinem PC
    Lieben Gruß, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiris,

    zwar war ich schon in Hildesheim, aber diese Brücke kenne ich nicht und ich weiß nicht, ob ich darüber gehen würde.
    Vielleicht wird sie ja wieder saniert.
    Ein Reiter sollte schon gar nicht versuchen, die Innerste auf dieser Brücke zu überqueren.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsi,

    die Schilder haben ganz sicher ihre Berechtigung. Ich würde es auch nicht riskieren, über die Brücke zu gehen .. Hoffentlich wird sie wieder repariert.

    Deine Bilder sind wieder total schön :-) Und die Wintertraum-Fotos von deiner Tochter natürlich auch. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so viel Schnee "live" gesehen habe.

    Viel Erfolg mit deinem PC und ein schönes Wochenende wünscht dir
    mit lieben Grüßen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Dogs are so useful to us for they take us to interesting places. Be careful with such old bridges!

    AntwortenLöschen
  8. Ganz taufrisch sieht die Brücke ja nicht mehr aus, aber wie ich mich kenne - - -
    Zumindest ein schönes Fotomotiv mit den Sppiegelungen.
    Übrigens: in meiner heutigen Serie das Paar sind mein Schatz und ich.
    Für Passé lasse ich mir noch was einfallen, versprochen.
    Liebe Grüsze und ein nicht zu arbeitsames WE wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  9. So, jetzt bin ich auch noch dabei. Wieder eine krytische Story gebastelt mit den Fotos eines Hauses, das hier abgerissen wurde, um Parkplatz und Shoppingtempel zu bauen...
    Gltzerschneefrostgrüsze mit Sonnenschein
    Mascha

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Kirsi!
    Oha, ich hätte auch arge Bedenken dort über die Brücke zu gehen. Das sie so gar nicht abgesichert ist, verstehe ich nicht. Wieviele unvernünftige Menschen sind doch unterwegs...oder gar unwissende Kinder?
    Ich mag da gar nicht dran denken...

    Ich bin heute auch mal wieder dabei mit einem Beitrag.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch, das Lesen und Deine Meinung.
Auf Fragen antworte ich (meist) kurzfristig!
Auf jeden Kommentar einzugehen schaffe ich im Moment kaum, dafür komme ich lieber zu einem Gegenbesuch ;-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about it.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...