Dienstag, 13. Februar 2018

Muss das sein?

Immer auf der Suche nach einer bestimmten Farbe für Blogaktionen fiel mir dieser Zigarettenautomat ins Auge (und nur deshalb - ich rauche schon seit Ewigkeiten nicht mehr ;-)


Aber er wirkte so funkelnagelneu, deshalb wollte ich diesen mal ablichten für Anne, was ich dann aber entdeckte war zwar auch rot aber ...




Das muss doch wirklich nicht sein, oder?


So etwas ärgert mich sehr, wer knallen mag an Silvester soll das gerne machen, aber der Dreck muss dann nicht auch noch liegengelassen werden.
Ein Papierkob in der Nähe, den habe ich dann aufgesucht (aber der war dann nicht rot).

Heute ist Dienstag und da sammelt Anne alles was einem so vor die Linse kommt und man rot sehen kann.
Ebenfalls verlinkt mit Traude's ANL - die Welt ein wenig besser machen ;-)
Liebe Grüße

Kirsi

Kommentare:

  1. ... definitiv nicht! Da kann ich mitunter "rot sehen", wenn Müll weggeworfen oder liegen gelassen wird.
    Als ehemalige Raucherin löst das "Rot" an Automaten nicht mal mehr Achselzucken aus. :-).

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast Du das Rauchen definitiv überwunden - so geht es mir auch, aber die erste Zeit damals war echt hart

      Löschen
  2. Liebe Kirsi,
    dieser Müll in der Landschaft regt mich auch jedesmal auf. Und ich habe schon alles Mögliche gesehen, ja sogar alte Motoren aus PKWs, Monitore und Computer, von leeren Flaschen und Verpackungen ganz zu schweigen. Mir scheint, das wird immer mehr.
    Der Zigarettenautomat mit dem dicken roten Streifen ist ungewöhnlich, so einen habe ich glaube ich noch nicht gesehen, oder ich sehe einfach nicht so genau hin.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich muss das nicht sein, liebe Kirsi, aber leider wird es den jungen Menschen heute nicht mehr beigebracht, dass man Müll in der Mülltonne entsorgt und nicht auf der Straße oder dem Gehsteig.
    In meiner unmittelbaren Umgebung sind zwei Schulen VS und NMS und ich sage Dir, jeden Tag könnte ich mich grün und blau ärgern, weil die Kinder ihre Jausen-oder-Süßigkeitenverpackungen einfach wegwerfen --> und von wem haben sie das? Von den vorbildlichen Eltern ;-(((
    Ein Thema das uns alle trifft.

    Liebe Grüße in Deinen Tag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsi,
    sehr gut, wenn man es schafft, nicht mehr zu rauchen. Hier könnte ich Bücher schreiben und auch über das Passivrauchen. Manche Raucher meinen immer wieder, dass es nichts ausmacht, wenn sie auf dem Balkon rauchen und über ihnen die Leute fast ersticken. SIE RAUCHEN MIT!! Auch an Bushaltestellen usw.

    Nun aber zu deinem schönen Rot.

    Der Abfall ist gigantisch und es käme auch hier Niemand auf die Idee, seine "Knallerbsen" die er hinterlässt aufzuräumen.

    Ich denke, dass es einen ganze Menge sind, die jetzt auch einen roten Kopf bekommen, weil sie ihre Knallerbsen nicht weggeräumt haben.

    Lieben Gruß Eva
    wünsche dir einen schönen Tag und danke für deine lieben Kommentare immer.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsi,
    ich habe überhaupt kein Verständnis für Mitbürger, die ihren Müll in der Natur entsorgen!!! Das macht mich so zornig. Es ist eine Rücksichtslosigkeit, allen anderen gegenüber. Leider findet man das überall und immer wieder!
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Dienstag
    und schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja Hundebesitzerin und immer am Gassi gehen und werde da auch regelmäßig sauer. Überall werfen die Leute ihren Müll hin, stellenweise sieht die Natur richtig schlimm aus. Echt traurig. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Tja liebe Kirsi,
    Es gibt immer wieder "dämliche faule" Menschen, die nicht Müll nach sich wegräumen.
    Ungefähr als ob andere das ja machen können..Das ärgerd mich auch immer wieder.

    Aber der Automat ist intensiv rot und passt zum Thema:)

    Liebe Grüsse
    Elke
    __________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsi,

    in Rot sieht man die Automaten hier nicht, zumindest sind sie mir noch nicht aufgefallen. Hängt aber auch wohl damit zusammen, dass ich nicht rauche.
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum Menschen ihren Müll einfach in der Gegend willkürlich entsorgen. Es ist schlimm! Man könnte sich jeden Tag darüber aufregen. :(

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsi,
    tja das müsste wirklich nicht sein,
    aber die Leute sind einfach unbelehrbar.
    Der Zigarettenautomat als Motiv für "rot" ist allerdings
    super ;-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kirsi!

    Schön, dass du nicht mehr rauchst...ich leider noch immer.
    Ja, Müll ist ein heikles Thema und ich ärgere mich fast täglich hier vor Ort, wie manche Menschen Müllentsorgung verstehen. Sehr sehr schade!


    Danke für deine Fundstücke heute!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Frage ich mich auch immer wenn ich Abfall irgendwo rumliegen sehe, und ich kann mich auch jedes Mal darüber ärgern. Vor allem auch wenn es Glas betrifft weil gerade in den Sommermonaten ist es es brandgefährlich :-(((

    Klasse aber dennoch deine Blicke, und ja, es ist wirklich so das einem durch solche Projekte einiges auffällt wo man früher einfach vorbeigegangen wäre.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirsi,

    die Frage stell ich mir jedes Mal, wenn ich den Müll mitten in der Natur (oder auch sonst auf der Straße) liegen sehe .. was denken sich die Leute nur, die das dort hinwerfen. Wahrscheinlich leider gar nichts.

    Der Automat ist wirklich auffällig ... Ich rauche seit 2000 nicht mehr :-)

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, dieses Mal bin ich nicht dazugekommen zu antworten!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch, das Lesen und Deine Meinung.
Auf Fragen antworte ich (meist) kurzfristig!
Auf jeden Kommentar einzugehen schaffe ich im Moment kaum, dafür komme ich lieber zu einem Gegenbesuch ;-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about it.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...