Dienstag, 6. Februar 2018

Ein Glockenturm bei der Durchfahrt

Wenn die Autobahn gesperrt wird und man andere Wege nehmen muss, gibt es vieles zu entdecken (besser als sich zu ärgern ;-)

Kloster Walsrode



Walsrode, nicht nur der Vogelpark ist sehenswert ... leider hatten wir bei diesem ungeplanten Stopp nicht allzuviel Zeit - wir waren eingeladen und es war ein Sonntag und da sind Führungen und Besichtigungen nicht erlaubt, aber ich habe mir vorgenommen, nochmal hierherzufahren und ein wenig mehr vom Kloster zu entdecken.

2 schöne Rosenbüsche umrahmen das Eingangstor


Der rechte zeigte bereits mehr Blüten


Verlinkt bei Nova's Glockenturmprojekt und Our World Tuesday
Die Rosen sende ich am Mittwoch zu Riitta.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Dienstag, bedanke mich für Eure Besuche und lieben Kommentare, der Umzug auf den neuen Rechner mit meiner Buchhaltung war eine wirklich gute Entscheidung, der alte hätte es wirklich nicht mehr lange geschafft ...  nun pendelt sich so langsam alles wieder ein!

Liebe Grüße

Kirsi

Kommentare:

  1. Liebe Kirsi,

    das macht neugierig auf mehr. Vielleicht schaffst du es doch wirklich mal, das Kloster im Ganzen zu besichtigen. Der Eingang ist schon mal beeindruckend.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  2. Och...siehste, im Vogelparkl auch ein paar Mal gewesen wusste ich gar nicht das es in Walsrode ein Kloster gibt. Da kann ich ja wirklich froh sein dass die Autobahn gesperrt war....so habe ich was dazugelernt und auch noch gleich so einen schönen Glockenturm bekommen ;-) Danke dir dafür und dass du auch wieder mit dabei bist.

    Freue mich für dich das nun der Betrieb wieder rund läuft. So lässt es sich doch besser arbeiten und macht auch wieder Spaß.

    Hab noch einen tollen Tag und ganz herzliche Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mal mit dem Auto auf der Reise in den Norden auf der Autobahn an Waldrode vorbeigekommen aber mehr nicht und wie ich sehe, würde es sich doch lohnen, nicht nur wegen dem Vogelpark, hier mal vorbeizuschauen.

    Du kommst bestimmt auch wieder.

    Lieben Gruß Eva
    die sich für dich freut, dass alles wieder in die Gänge kommt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsi,
    das sieht alles sehr gepflegt und wunderhübsch aus. Ist sicher einen nochmaligen Besuch wert.
    Lieben Dienstagsgruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. ...ein "trutziger" Turm - und wie ich nachgeschaut habe, eine recht große Klosteranlage!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsi!
    Der Glockenturm wäre ja schon vielversprechend, also ein zweiter Versuch mit *vielen* Bildern unbedingt wünschenswert *schmunzel*
    Manchmal kommen einem Motive entgegen, leider gerade zum falschen Zeitpunkt. Hoffentlich hast Du wieder Gelegenheit Walsrode
    neuerlich zu besuchen. Ich wünsche es Dir.

    Liebe Grüße und fein, dass Du der PC-Sorgen vorläufig enthoben bist.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsi, der Vogelpark ist immer einen Besuch wert. Man kann sogar mitgebrachte Hunde abgeben für die Zeit des besuches. Die schöne Kirche in Walsrode habe ich noch nicht gesehen, aber das kann ja kommen. Soweit sind wir nicht entfernt.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsi,

    da stimme ich dir zu, Walsrode hat nicht nur den Vogelpark zu bieten, sondern ist selbst auch ein hübsches Städtchen und ich freue mich, dass ich auch hier bei dir auf den Spuren, die ich selbst schon gegangen bin, wandeln kann.
    Mir gefällt das Kloster auch sehr gut, aber ich habe es bisher auch nur von außen gesehen.

    Vielen Dank fürs Mitbringen der schönen Fotos und prima, dass die PC-Probleme jetzt erst mal erledigt sind.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. The stone wall is very pretty and the shape of the door too. In full bloom the rose must look striking.

    AntwortenLöschen
  10. Oh jaa, da wäre ich auch gern einmal!
    Mit meinem Expartner sind wir immer Landstraszen gefahren, weil es so viel zu entdecken gibt.
    Leider wirds nun in meinem Leben nie wieder ein Auto geben :( (wir dürfen beide nicht fahren wg. Sehschwäche).
    Schneeglitzersonnenscheingrüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch, das Lesen und Deine Meinung.
Auf Fragen antworte ich (meist) kurzfristig!
Auf jeden Kommentar einzugehen schaffe ich im Moment kaum, dafür komme ich lieber zu einem Gegenbesuch ;-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about it.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...