Donnerstag, 22. Februar 2018

Der Winter ist an Blumen leer

 

Nur schade, dass auf Feld und Flur
von Blumen nirgends eine Spur;
sonst ging ich aus mit raschem Schritt,
und brächte Euch die schönsten mit
.

Ein wenig verändert habe ich dieses Gedicht - schließlich gibt es ja 2 Februarkinder ;-) aber jetzt hier das Original:

Der Winter ist an Blumen leer,
hat nichts als Schnee und Kälte mehr:
kein Vöglein singt, von Nebelduft
ist rings bedeckt Land und Luft.

Da bricht für mich voll Sonnenschein
Dein liebes Wiegenfest herein,
und um mich lächelt's weit und breit
grad' wie zur holden Frühlingszeit.

Nur schade, dass auf Feld und Flur
von Blumen nirgends eine Spur;
sonst ging ich aus mit raschem Schritt,
und brächte Dir die schönsten mit.

Was nun zu tun? Statt Blumenschmuck
nimm, . . . . . .(Name) diesen Händedruck
Und diesen Kuss, und hättest Du
mein Herz nicht längst, käm's auch dazu!

(19. Jahrhundert, Verfasser Unbekannt)

Liebe Grüße

Kirsi






Kommentare:

  1. Liebe Kirsi,
    auch wir müssen noch auf die Blümchen verzichten, alles noch
    mit Schnee bedeckt, aber ich sehne mich jetzt wirklich schon
    nach dem Frühling. Einstweilen probieren wir es mit einem
    Händedruck und einen Kuss - was soll man auch anderes machen ;-)
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.
    Viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsi,
    das ist ein wundervolles Gedicht. Danke fürs Posten.
    Der Winter wird uns wohl noch länger erhalten bleiben, nächste Woche soll es richtig kalt.
    Frühling wäre mir jetzt lieber.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Ich gehe mal am Samstag mit Snoopy zum Neckar mit dem Radl. Da bin ich mal gespannt, was wir alles zu sehen bekommen.

    Hab einen schönen ABend und weiterhin eine gute Zeit, tolle Gedichte hast du hier zum lesen gebracht.

    Lieben GRuß Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsi, das ist ein wunderschönes Gedicht! Der Winter wird uns wohl nicht so schnell nicht los lassen, wenn man sich die Prognosen für die nächsten zwei Wochen anschaut. Hach, schön langsam würde ich mich schon sehr über den Frühling und Blumen freuen...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Schön gemacht liebe Kirsi und ein wirklich ♥iger Liebegruss an deinen Männe und Töchterchen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirsi,

    das sind gut gelungene, sehr warmherzige Zeilen!

    Ich wünsche dir und deinen Geburtstagskindern - na ja, dem EINEN Kind und dem Erwachsenen ;-) - dieses Mal ein besonders schönes Wochenende. Der Februar ist wahrlich ein undankbarer Monat für Geburtstage, meine Nichte kennt das auch.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Februarkinder ;)
    ich wünsche nachträglich alles Gute für die Geburtstagskinder
    ein schönes Gedicht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch, das Lesen und Deine Meinung.
Auf Fragen antworte ich (meist) kurzfristig!
Auf jeden Kommentar einzugehen schaffe ich im Moment kaum, dafür komme ich lieber zu einem Gegenbesuch ;-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about it.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...