Samstag, 23. Dezember 2017

Weihnachtsgefühl

Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit,
sondern eine Gefühlslage.
Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten,
freigiebig mit Barmherzigkeit zu sein,
das heißt,
den wahren Geist von Weihnachten in sich zu tragen.

(Calvin Coolidge 1872 - 1933 - 30.Präsident der USA)

So schöne Worte und so wahr, ich habe die ganze Zeit nach einem passenden Bild dazu gesucht und bei "meinen" Mumins wurde ich fündig:

Zum Anfang der Geschichte wissen die Mumins ja noch gar nicht was Weihnachten ist und zum Ende verschenken sie ja alles an die Familie vom Knütt...
Die Mumins (ganz besonders Muminmama) haben immer ein Herz und ein Ohr für die Sorgen, Nöte, Ängste der anderen und so viel Lebensfreude und geben diese weiter ...

Ich habe das Zitat dieses Mal nicht in das Bild hineingeschrieben, weil das Bild an sich schon so "lebhaft" ist und das Zitat nicht so richtig hineinpasste. 
Aber ich denke, es wird Euch bestimmt nicht stören.

Ich wünsche Euch allen ein ganz frohes und friedvolles Weihnachtsfest - zwischen den Jahren werde ich eine Pause einlegen, spätestens zum Passé melde ich mich aber wieder zurück!

Frohe Weihnachten
viele schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben
und denkt dran:
nach Weihnachten ist vor Weihnachten ;-)

Mein ZiB sende ich heute wieder zu Nova und bedanke mich für diese schöne Aktion, die wohl allen immer so viel Spaß macht.

Liebe Grüße und macht es gut

Kirsi 

Kommentare:

  1. Liebe Kirsi,

    eine frohes Fest für Dich und Deine Familie! :-) das ist doch eine prima Entscheidung, das Zitat außerhalb des Bildes zu lassen und Dein Fingerspitzengefühl dafür kann ich nur teilen.
    Die Mumins waren in meiner Kindheit eine Nachmittagssendung am Sonntag. Ich meine, es waren Marionetten. Seitdem habe ich mich mit der Geschichte nicht mehr beschäftigt. Du hast Mich neugierig gemacht!

    Alles Liebe für die kommenden Tage
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsi,
    so schön dein ausgesuchtes Bild und dein Zitat dazu.....
    Es schwingt so richtig zu Weihnachten im Herzen!
    Vielen Dank dir!!!Auch für deinen Post und für die lieben Gedanken und Wünsche für uns!

    Dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    fiedvoll, hoffnungsvoll, lichtvoll
    und gesegnet.
    Einen guten Übergang ins neue Jahr,
    möge es dir freundlich entgegenkommen,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsi,
    Bild und Zitat bilden ein harmonisches Gemeinsames, schöner geht es nicht.
    Ich wünsche Dir und all Deinen lieben frohe Festtage
    und einen guten Start ins neue Jahr 2018,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsi, ganz herzlichen Dank für deine Wünsche und das wunderbare Zitat mit dem perfekten Bild. Du triffst es ganz toll.
    Auch für dich und deine Familie eine wunderschöne Zeit und ein glückliches neues Jahr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsi,
    ich kenne zwar die Mumins nicht, aber dafür das Zitat und es gefiel mir ebenfalls ausgesprochen gut und kam für heute in die engere Wahl. Leider war ich absolut nicht in der Lage es mit einem Bild umzusetzen, Hut ab, wie du das Problem gelöst hast.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest mit vielen unvergesslichen Stunden sowie alles Liebe für 2018

    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Servus Kirsi,
    da hast du was Feines und Wahres ausgesucht - Danke für das gelungene Bemühen!!!
    Auch dir Frieden und Wohlwollen nicht nur zum Fest - für 2018 Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Grins, ja jetzt mußte ich doch lachen. Da hast du recht, beide hatten wir den gleichen Gedanken.
    Ich habe nur ein anderes Bild genommen, weil ich die Gemeinschaft und Wärme zeigen wollte.

    Es ist schon erstaunlich, was einem da für Bilder in den Sinn kommen.

    Frohe Weihnachten wüsche ich dir und deiner Familie.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsi,
    das Bild ist wunderschön!!! Das alleine macht mich schon auf das Buch neugierig.

    Den neuen Star Wars habe ich am Donnerstag gesehen und er hat mir gefallen. Ich fand ihn besser als die beiden letzten neuen Episoden.
    Ich kann den Film empfehlen.

    Ich glaube Loretta hat ja schon ein frohes Fest gewünscht, aber doppelt hält besser.
    Loretta und ich wünschen Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Dir , liebe Kirsi auch ein schönes Fest und nach Weihnachten lesen wir uns wieder.
    Herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsi,

    den Spruch finde ich wunderbar, und so wahr. Dazu das Bild von den Mumins - einfach schön :-)

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch wunderschöne, erfüllte Weihnachtstage und ganz viele Glücksmomente gemeinsam.

    Alles Liebe und bis zum Wiederlesen

    herzliche Grüße :-)

    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Oh nein, stört absolut nicht und wirklich ein superschönes Bild das zu den Worten passt.

    [...ein Herz und ein Ohr für die Sorgen, Nöte, Ängste der anderen und so viel Lebensfreude und geben diese weiter ... ]...genau das macht es nämlich aus und so sollte es sein. Genau all die weiterzugben, nicht vorzuspielen und vor allem auch die Akzeptanz wenn die Meinungen auseinander gehen und nicht ständig versuchen sein "Ding" aufs Auge zu drücken, zu tun als wenn man etwas besseres wäre...ach, ich könnte die Liste endlos weiterführen. Jedenfalls werde ich auch mal gucken was für ein Buch das ist ;-)

    Danke dir liebe Kirsi für das schöne ZiB und auch dass du wieder mit dabei bist. Freue mich stets darüber und möchte dir nun noch auch ein wundervolles Weihnachtsfest wünschen. Hab eine schöne Zeit im Kreise deiner Lieben und lass es dir gutgehen.

    Herzlichste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Das Zitat las ich bereits bei Eva... ihr hattet also den gleichen Gedanken zu Weihnachten! Wie schön! Und ich freue mich, den Vers von Coolidge mit Deiner Interpretation von Bild zu sehen. Es passt vorzüglich, liebe Kirsi.

    Heute zu Weihnachten heißt es ankommen. Endlich. Vier Wochen Advent verflogen, brachten mitunter Hektik oder auch - wie erfahren und mit bedauern gelesen - Krankheit, Grippe. Gute Genesung an dieser Stelle und hoffentlich keine Nachwirkungen. Bei mir blieb nämlich leider ein deutlicher Verlust des Hörempfindens. Aber die Vorweihnachtszeit schaffte auch Lichtblicke und darauf kommt es schließlich an. Das steht im Vordergrund.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest 🎄
    und sende lebkuchenfeine Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirsi, wie schön!
    Da wäre es wirklich schade gewesen, das Zitat hinein zu schreiben. Ich hoffe, Du hast eine wunderbare Zeit im Kreise Deiner Lieben und sende herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirsi,

    hoffentlich hattet Ihr rundum schöne Weihnachtstage.

    Falls wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich dir und deinen Lieben einen guten, gesunden Rutsch und fürs Neue Jahr alles erdenklich Gute :-)

    Liebe Grüße zu dir,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kirsi,
    das ist wirklich ein schönes Zitat und ein tolles Bild dazu! Denke für deine lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche - ich hoffe, ihr hattet ebenfalls ein wunderbares Fest!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude, guten Rutsch und ein

    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..F R O H E S
    ╠╣..(█)... N E U E S
    ╠╣.../ I .... J A H R
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...