Montag, 11. Dezember 2017

Die letzten Jedi

Der nächste Teil der Star Wars-Saga läuft an im Kino - die Werbemaschine läuft schon viel länger.
Im Sommer war unser Töchterchen in Berlin und schickte mir diese Fotos

 Komplett aus Legosteinen gebaut - R2D2

Mein Liebling aus den "alten" Krieg der Sterne Filmen ist und bleibt

 Chewbacca

Der lockte meine Tochter in das Kaufhaus - ahnte sie doch, das dort bestimmt noch etwas anderes über Star Wars (wie es heute heißt) zu finden ist.

Ich berichtete ja schon hier einmal von meinem Faible für Krieg der Sterne. 

Ich bin und bleibe aber doch ein Fan von Krieg der Sterne, mit all den alten Darstellern (heute ja wirklich Alt), der neue Film lockt mich überhaupt nicht in das Kino.

Gefreut habe ich mich sehr, das sie bei Chewbacca und Co an mich denken musste und wäre ich da gewesen vielleicht hätte ich ja ein Selfie gemacht ;-) ob das was geworden wäre?

Ich sende das offene Tor zu Nova, Chewbacca und R2D2 mit den Stormtroopern zu Our World Tuesday, Watw und MMI.

Einen guten Wochenstart wünsche ich allen

Kirsi

Kommentare:

  1. ....als hätte er auf dich gewartet ;-) - auf alle Fälle ist die Tür schon weit geöffnet für die neuen Erlebnisse mit Star Wars!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsi,
    das offene Tor ist natülich eine Einladung für
    einen "Riesenfan".
    Ich habe leider keine Ahnung worum es da geht ;-))
    aber man kann ja nicht alles wissen.
    Was mich allerdings fasziniert, ist dass man mit Lego
    steinen solche Kunstwerke schaffen kann.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Wochenbeginn.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Science Fiction Filme sind das liebe Sadie - Ja der Roboter aus den Legosteinen ist schon klasse

      Löschen
  3. My family are Star Wars fans Too!! Great images Kirsi.
    We too had snow yesterday which brought our area to a standstill!!
    Stay warm and have a wonderful new week :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsi,
    ich stehe treu an deiner Seite mit der Liebe zu den "alten" Sternekriegern.
    Die Tore zur (teuren) Merchandising-Welt sind ja weit genug geöffnet, da passt wirklich alles hindurch,gell.
    Hab einen angenehmen Start in die 2.Adventwoche,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön noch ein Fan - Dir einen schönen Abend liebe Moni

      Löschen
  5. Ich habe einen Bericht über den Film gesehen, aber es ist nicht meine Welt mehr.
    Am Anfang möchte ich das noch aber jetzt, ist das nix mehr für dich. Aber wenn es dir gefällt,
    finde ich das doch schön.

    Es ist doch gut, dass Jeder so seinen Vorlieben für etwas hat.

    Ich bin jetzt platt und möchte nur noch ins Bett.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre bestimmt was geworden und toll sieht es aus. Ich war auch schon ein als Kind ein Fan von Kirk und Co und Lego ebenfalls. Von daher hätte mich das bestimmt auch gereizt^^ Ein klasse T und ich danke dir dafür. Freue mich sehr darüber und auch ein Dankeschön an deine Tochter. Finde ich auch absolut lieb dass sie an dich gedacht hat.

    Ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsi,
    ich mag die "Krieg der Sterne" und "Star Wars" Filme nicht, was erstens daran liegt, dass ich Science-Fiction nicht mag und zweitens daran, dass ich mit meinem ältesten Sohn damals die erste Trilogie zu oft angeschaut habe (aus Liebe zu ihm und weil ich jedes Mal gehofft habe, dass sich mir die Leidenschaft für das Thema erschließt). Trotzdem weiß ich natürlich, dass die Filme klasse sind.
    Insofern kann ich nachvollziehen, wie glücklich deine Tochter war, als sie diese Fotos machen konnte und wie sehr du dich darüber gefreut hast.
    Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden. :-)
    Ich bin ja eher der eingeschworene Harry-Potter- und Herr-der-Ringe-Fan.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. I always loved R2D2. Thanks for the memories!
    Kay
    An Unfittie's Guide to Adventurous Travel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsi,
    ich habe lange überlegt, ob ich mir den neuen Film im Kino ansehen soll, da mir die neuen bisher auch nicht so zugesagt haben. Aber dann wurde der Film heute Morgen im Radio sehr positiv besprochen. Und jetzt "muss" ich wohl hingehen. Science Fiction und gerade Krieg der Sterne üben auf mich doch eine große Anziehungskraft aus.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsi, ich mag die alten als auch die neuen Filme von Star Wars. Morgen ist bei uns Kinostart und ich möchte mir den neuen Teil unbedingt anschauen. Es ist ja spannend zu erfahren wie es weiter geht :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsi,
    einen R2D2 aus Legosteinen hat mein Sohn auch. Mit einem kleinen Elektroantrieb. Er kann laufen und macht die gleichen Geräusche wie das Original. Dreht seinen Kopf usw. Ein Lieblingsteil meines Sohnes. Inzwischen ist er erwachsen, aber sein R2D2 hat immer noch einen Ehrenplatz im Regal.
    Eine schöne Zeit!
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ich steh auch sehr auf Star Wars, mag aber auch die neueren Filme ganz gerne. Chewy ist auch mein Liebling und die "pipsende Mülltonne" ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirsi,
    ich mag Science Fiction und Fantasy zwar sehr oft sehr gerne, aber mit Star Wars kann ich nix anfangen - weder mit als noch mit neu. Meinem Mann geht's übrigens genauso. Doch diese Legoversion finde ich toll - und der arme Mensch im Chewbacca-Kostüm hat mein volles Mitgefühl, denn wenn man sich die Passanten in ihren Shorts so ansieht, war es an dem Tag sicher sehr heiß...
    Dank dir sehr für deine lieben Zeilen bei mir! Was unsere beiden Katzen betrifft und dass sie "den Austria so geduldig aufnehmen"... naja, GANZ so sozial sind sie auch wieder nicht. Maxwell und Austria haben immerhin schon nebeneinander gefressen, aber sobald sie nicht alle zwei den Schädel im Futternapf haben, wird Austria nervös. Er fühlt sich nicht wohl, sobald eine unserer Katzen sehr nahe an ihn rankommt, und vor lauter Angst fängt er dann zu knurren oder zu fauchen oder zu "quietschen" an. Nina faucht ihn sowieso an und will nicht in seiner Nähe fressen, sie ist ja auch zu Maxell nicht die Netteste ;-)). Maxwell ist etwas neugieriger aber auch etwas feiger als Nina - er würde Austria vermutlich gerne abschnuppern, aber sobald der seine Angstsignale aussendet, dreht Mäx einfach ab... Wenn alle drei bei uns im Haus sind, verteilen sich die Katzen auf die verschiedenen Räume - aber dann können sie sich auch durchaus alle drei entspannen ;-))
    Ganz herzliche rostrosige Adventgrüße und Tierchenkrauler,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-13.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kirsi,
    ach ja die alten Science Fiction Filme "Krieg der Sterne" und "Star Wars", ich habe sie auch als Kind gesehen. Ich glaub in "Krieg der Sterne" hat sogar Harrison Ford und Alec Guinness mitgespielt.
    Die neuen mag ich nicht so...ich weiß nicht warum, liegt vielleicht an den Darstellern.

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. My son would be in heaven -legos and star wars. Wishing you a very happy holiday season.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch, das Lesen und Deine Meinung.
Auf Fragen antworte ich (meist) kurzfristig!
Auf jeden Kommentar einzugehen schaffe ich im Moment kaum, dafür komme ich lieber zu einem Gegenbesuch ;-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about it.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...