Montag, 27. November 2017

Türchen auf ...


an diesem ungewöhnlichen Adventskalender ;-)

Nachdem ich am Samstag mit meinem Internet Probleme hatte, es Sonntag zwar ein wenig besser ging, aber immer noch nicht so toll, hoffe ich das jetzt alles so funktioniert wie es soll!
Bedanken möchte ich mich für alle Eure Besuche und Kommentare, auch wenn sie ein wenig verspätet angekommen sind - ich hoffe doch sie sind angekommen?

Dieses ehemalige Packhaus haben wir in Tönning (Nordseeküste) vor einigen Jahren entdeckt. Es ist der längste Adventskalender der Welt, einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde hat er auch schon und hier findet dann auch an den Adventswochenenden ein kleiner Kunst- und Weihnachtsmarkt statt.
Leider waren wir vor der Adventszeit (Anfang/Mitte November) dort, so das ich Euch nur einen Einblick von Außen zeigen kann. 



Viele Türchen (und große Tore) für Nova, Freude für die Montagsfreuden
So einen Adventskalender habe ich noch nie gesehen, daher auch mein Beitrag diese Woche für Anna.
Ebenfalls verlinkt mit Our World Tuesday und Watw.

Beim Raussuchen dieses Fotos, fiel mir allerdings das ungewöhnlich gute Wetter auf (und meine Erinnerungen wieder ein), so das ich zu Lotta diese Woche "November mal ganz anders" schicken werde.
Allerdings wohl erst am Donnerstag, diese Woche wird es hier etwas ruhiger zugehen. 

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit, sende Euch ganz liebe Grüße

Kirsi


Kommentare:

  1. DAS ist aber eine liebe und originelle Idee, liebe Kirsi ;-)
    Habe ich natürlich auch noch nie gesehen und ein Blick ins Innere wäre ja nicht schlecht (gewesen)
    Mir gefällt die Außendeko sehr gut, üppig aber nicht überladen.

    Liebe Grüße und hab eine angenehme Woche
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch hübsch, sollte ich nochmals in diese Gegend kommen, achte ich darauf das ich einen Markt dort besuchen könnte.

      Löschen
  2. Klasse Darstellung sowie tolle Idee einen solchen Adventskalender zu gestalten!
    Schöne Woche, mit lieben Grüßen, Liz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kirsi,
    sowas ähnliches kenne ich, allerdings nicht sooo lange.
    Wir waren letztes Jahr in Gegenbach da war das Rathaus mit Impressionen von Andy Warhol geschmückt, war auch sehr schön anzusehen.

    Das Stuttgarter Rathaus hat auch jedes Jahr seinen eigenen Adventskalender.

    Toll vor gefühlen 100 Jahren war ich im Sommer mal in Tönning.

    Hab dich fein und lieb eGrüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na vor 100 Jahren das glaube ich nicht so ganz ;-) Schönen Abend

      Löschen
  4. Liebe Kirsi,
    erstaunlich ist, dass dieser Adventskalender schon so früh im Jahr voll geschmückt wartet. Bei uns gibt es auch ein Haus mit Fenster-Türchen, aber das wird erst in dieser Woche geschmückt. Vielleicht kann ich ja mal ein Foto zeigen, obwohl es an einer viel befahrenen Straße liegt, an der Parken so gut wie unmöglich ist.
    Dieses Adventskalender-Haus ist allerdings schon etwas ganz besonderes und hat einen Rekord-Eintrag mehr als verdient.
    Guten und hoffentlich problemlosen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das klappt mit "Deinem" Adventshaus - ich würde es gerne sehen!

      Löschen
  5. Ups, liebe Kirsi, jetzt bist du mir mit dem Adventskalendertürchen zuvorgekommen. Bei uns werden dieses Jahr wieder am Schulhaus Adventsfenster geöffnet.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja witzig, im Ort haben wir so etwas nicht (überhaupt gar nicht in der Nähe) im musste so weit fahren und Du hast es vor der Tür

      Löschen
  6. Liebe Kirsi, das ist ja eine tolle Idee. Ein ganzes Gebäude als Adventkalender findet man wirklich nicht überall. Lass Dich nicht stressen :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich auch nicht, obwohl ich kurzzeitig etwas atemlos war, als überall nur Error angezeigt wurde ... aber es ist ja nur das virtuelle Leben ;-)

      Löschen
  7. Liebe Kirsi,
    nein, so einen Adventskalender hab ich auch noch nie gesehen! Eine tolle Idee, die noch dazu sehr, sehr dekorativ aussieht. Schön, dass du uns das Adventbacksteinhaus gezeigt hast. Ich bin auch froh, dass deine Internetprobleme inzwischen behoben sind, die süßen Kätzchen haben als Servicetechniker offensichtlich ganze Arbeit geleistet ;-))))
    Liebste Rostrosengrüße zum Wochenanfang,
    die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/herbstausstellung-herbstgeburtstag-und.html
    PS: Dein Narrenhände-Beitrag würde meiner Meinung nach gut zu ANL passen, weil du hier zeigst, wie übel mit Natur und Ressourcen umgegangen wird - bis inklusive 1.12. geht's noch (oder sonst ab 15.12.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dieses Bild fand ich zufällig auf Pinterest und es passte wie die Faust aufs Auge.

      Dann würde ich gerne bei der Dezember ANL-Runde vorbeikommen liebe Traude!

      Löschen
  8. Das ist ja klasse und eine tolle Idee. Meinte irgendwann und irgendwo schon einen Kalender bei einem Rathaus gesehen zu haben, aber sooo toll und sooo lang war es nicht. Wäre ja mal interessant es zu sehen wenn ein Türchen geöffnet wird, gell. Vielleicht klappt ja ein erneuter Besuch dort.

    Danke fürs Zeigen und auch dass dieser Rekord nun beim T mit dabei ist^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Besuch haben wir uns vorgenommen, mal schauen wann das klappt

      Löschen
  9. What a fabulous Advent calendar - and so pretty.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsi,

    ich finde die Idee toll. Schade, dass ihr nicht hinter die Türchen schauen konntet.
    Bei uns hier in meinem Stadtbezirk gibt es eine Bibliothek, deren Fenster jedes Jahr ab 1. Dezember ein entsprechend großes Schattenbild mit einem Motiv bekannter Märchen beinhaltet. Das sieht dann im Dunklen sehr anheimelnd aus und entspricht ja auch in etwa dem Prinzip des Kalenders auf deinem Foto. Ich mag sowas sehr.

    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Apropos Adventskalender: Ab Freitag gibt es auf meinem Blog auch einen Adventskalender, an dem ich seit Wochen arbeite. Vielleicht schaust du ja mal vorbei?

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Schattenbildern muss auch schön ausschauen, vielleicht kannst Du davon ja auch mal etwas zeigen.

      Klar komme ich vorbei, das interessiert mich ja doch - viel Arbeit wenn wochenlange Zeit drinsteckt, da bin ich sehr gespannt

      Löschen
  11. was fur eine Idee! find' ich toll.

    AntwortenLöschen
  12. I love the idea of a buidling being an Advent calendar. Nice shots too

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Adventskalender gefällt mir auch sehr gut. Wie schön muss es da zur Weihnachtszeit sein. Vielleicht kommst du da nochmal hin?

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorgenommen habe ich es mir auf jeden Fall!

      Löschen
  14. Hallo liebe Kirsi,
    jetzt gibt es sogar einen Guinessrekord bei Anna zu bewundern, also wenn das nichts Besonderes ist, was dann. Ich habe so ein Haus auch noch nie gesehen und finde die Idee mit Fenstern und Türchen richtig klasse. Sicher sind hinter den Türchen tolle Weihnachtszenen oder -figuren zu sehen. Kenne leider niemanden der dort wohnt und mal vorbeischauen könnte :))) Aber interessieren würde es mich schon.

    Vielen Dank für diesen besonders weihnachtlichen Anna-Beitrag über den ich mich wieder sehr gefreut habe. Ich hoffe, du bist im Januar dann auch wieder dabei.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall - ich werde fleißig die Augen aufhalten (oder mich im Archiv bedienen) - der Termin ist schon vorgemerkt

      Löschen
  15. Das nenne ich mal einen Kalender! Gut, dass ich ihn nicht füllen muss.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Love the Advent decorations o the building! Last week I bought a chocolate Advents calender for 3 of my youngest grands. Love this season with all the traditional aktivities:)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kirsi,
    WOW was ist das denn... so einen Adventskalender habe ich noch nie gesehen und er steht sogar im Guinessbuch der Rekorde... das ist ja KLASSE
    Ein absoluter Hingucker... bestimmt nicht nur für uns Erwachsenen

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch das Kinder dieses Haus auch sehr gut finden - stelle man sich doch mal die Schokolade hinter solchen Türen vor (grins)

      Löschen
  18. So pretty ! I love it! I keep waiting for the decorations to come up here, but haven't seen any yet except for a few neighbors who have their balconies lit.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch, das Lesen und Deine Meinung.
Auf Fragen antworte ich (meist) kurzfristig!
Auf jeden Kommentar einzugehen schaffe ich im Moment kaum, dafür komme ich lieber zu einem Gegenbesuch ;-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about it.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...