Sonntag, 12. November 2017

St. Antonius und Ole Kerk

Abschließend zu den beiden Kirchen möchte ich heute die Eingangstore zeigen:

St. Antonius einmal ohne und einmal mit dem schönen Torbogen (in echt ist der aber nicht schief - da hatte ich wohl einen "Knick in der Pupille")





Ein kleiner Eingang (passend zur kleinen Kirche) und eines der modernen Fenster.

Mein Beitrag heute für Nova's T in die neue Woche

Einen guten Wochenstart wünscht Euch

Kirsi

Kommentare:

  1. Liebe Kirsi, natürlich ist das Tor zu großen Kirche wunderschön, aber........."putzig" ist der Eingang und das Fenster zur Ole Kerk.
    Wobei ich putzig mit ansprechend meine und nicht etwa drollig ;-)

    Dir wünsche ich einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
    Herzliche Grüße Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsi,

    das ist ein schönes Eingangsportal. Herrlich wie sie das früher so hinbekommen haben. Die kleine Pforte gefällt mir auch. Daneben ein Mosaikfenster, ein wenig ungewöhnlich finde ich. Zur Mauer passt es aber super dazu.

    Hab einen schönen Sonntag, bei uns schaut es schon wieder nach Regen aus.
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Das untere Bild gefällt mir ausnehmend gut. Natürlich habe die Kirchen allesamt wunderschöne Portale, aber heimelig sehen oft die andern Tore aus.
    Hab noch einen schönen Sonntag, Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Eingangsportal gefällt mir ein ähnliches habe ich schon mal bei der Kirche in Waiblingen gezeigt. Hab einen schönen Tag hier schüttet es wie aus Kübeln.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsi,
    ein wahrhaft ehrfurchtgebietendes Tor, vor allem die klare und konsequente Ver"ziegelung" vermittelt das Gefühl von Macht. Das kleine Fenster neben dem Tor ist früher sicher als "Durchreiche" genutzt worden. Man wollte vermutlich nicht gleich jeden ganz herein lassen, gell.
    Lieben Sonntagsgruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Servus Kirsi,
    ein schönes Portal - eine gediegene Eingangstür und ein für mich sehr interessantes Fenster!!!
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen auch beide Türen und obwohl sie so schlicht und doch auch "einfach" sind fallen sie sofort auf und machen genau das aus was die Kirchen sind. Passen einfach vollkommen dazu, und auch das Moderne stört mich persönlich überhaupt nicht. Freue mich sehr dass du hiermit mit dabei bist und danke dir vielmals dafür.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. ich mag so tolle türen und portale. wunderbar. fotografiere ich auch immer wieder gern!

    AntwortenLöschen
  9. Lovely entrances Kirsi but my favourite has to be the bottom one with the simple green door and beautiful window!
    Have a good end to the week and stay warm :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...