Donnerstag, 5. Oktober 2017

St. Nicolai Eckernförde

Bei unserem Besuch in Eckernförde wollte mein Mann gerne die St. Nicolai Kirche besuchen, denn in dieser Kirche steht ein handgeschnitzer Altar von  Hans Gudewerdt dem Jüngeren.

Allerdings bekamen wir ihn leider nicht zu sehen (dabei waren wir nicht zu spät), aber ...


die Kirche wird gerade renoviert. Sie ist zwar zugänglich und es finden auch Gottesdienste statt, aber die Zeiten werden den Renovierungsmaßnahmen angepasst.

Hier auf der Kirchen-Website könnt Ihr Euch allerdings ein Bild von dem Altar machen (er muss wirklich wunderschön sein). 

 
Den Glockenturm aus einer anderen Perspektive konnte ich auch nicht fotografieren, denn der Platz war den Tag großzügig abgesperrt. 
Ich denke das lag an den Dachdeckerarbeiten und Sicherheit geht nun einmal vor.

Nun dann kommen wir eben zurück, den Altar möchten wir uns wirklich gerne in echt anschauen.

Die andere Kirche in Eckernförde habe ich Euch hier bereits vorgestellt (Borby Kirche).

Den Kirchturm sende ich heute zu Nova's Glockenturmprojekt.

Liebe Grüße

Kirsi

Kommentare:

  1. Na, also ich würde mal sagen dass ist eine besondere Art für das Projekt und ich finde es klasse. So können wir es nun sehen, und überzeugt davon dass ihr nochmal hinfahren werdet dann wie es fertig ist. Den Link gleich angeschaut finde ich den Altar auch sehr schön und ich drücke jedenfalls feste die Daumen dass ihr reinkommt und du dann noch mehr zeigen kannst.

    Danke dir vielmals dafür und dass du mit dabei bist. Habe mich wieder sehr gefreut und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das ist natürlich wirklich schade, liebe Kirsi. Wenn man sich so etwas vorgenommen hat, ist man dann schon enttäuscht, wenn es nicht klappt. Vielleicht könnt Ihr im nächsten Jahr noch einmal hinfahren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben wir vor, hauptsache es klappt dann auch

      Löschen
  3. Hallo Kirsi,
    nun, dann zeigst du uns den Glockenturm und den Altar ein anderes Mal, den habe ich mir aber gerade angeschaut auf der Website.

    Ich habe mich gefreut, etwas über diese Kirche zu erfahren.

    Lieben Dank und hab dich fein.

    Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow the alter looks amazing!!
    What major restoration work they are having done.
    Have a fantastic weekend Kirsi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes I think it too - nice weekend Prunella and many, many hugs!

      Löschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...