Dienstag, 31. Oktober 2017

Goldener Oktober?


Nun ja ... Janine schlug für den Oktober Farbrausch vor, Anfang des Monats rauschte hier allerdings ganz was anderes runter ;-)

Knallerbsen sind auch im Regen schön farbig
"Meine" kriechende Schneebeere bekommt übrigens wohl nicht solche Knallerbsen - nochmals vielen Dank für Eure vielen Tipps und Ratschläge (hier).

Als der Regen dann aufhörte wurde es diesig


Aber dann wurde es richtig bunt


Bei einem Spaziergang fiel mir dieser Baum sofort auf


Einfach toll dachte ich, ein kleiner grüner Teil, ganz viel gelb und dann schon so schöne rote Blätter.


Dabei gehörten die roten Blätter zu seinem Nachbarn (lach).

Meinen Post sende ich zu Janine, Our world Tuesday, Outdoor Wednesday, Watw, dem Natur Donnerstag und Weekend Green.

Einen schönen Tag

Kirsi

Kommentare:

  1. Da war ja der Oktober wetter- und farbtechnisch sehr abwechslungsreich :) Mal sehen, was der November bringen wird.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da bin ich auch gespannt, hauptsache nicht nur grau in grau!

      Löschen
  2. Liebe Kirsi, bei uns war der Oktober eigentlich überwiegend sehr schön und warm. Allerdings den Sturm letzten Sonntag hätte es nicht gebraucht. Schöne Bilder hast Du gemacht!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ja es war auch stürmisch, aber doch nicht so schlimm wie angenommen

      Löschen
  3. Na siehst Du, liebe Kirsi, "Geht doch" ;-))
    Man muss nur fest daran glauben, dann kommt sogar der Goldene Oktober zum Vorschein.
    Der blaue Himmel hat sich auch rechtzeitig eingestellt und damit sind wir alle wieder versöhnt.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Oktober hatte so einiges im Gepäck.
    Haha, sehr witzig, ein rotlaubiger Baum im Versteck, aber schön schaut er aus!
    Ein "Fröhliches Halloween" und Feiertag wünsche ich Dir noch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir noch einen schönen restlichen Feiertag!

      Löschen
  5. "Rauschen" sehe ich aber auch auf den ersten Bildern ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gesehen ;-) da rauschte der Regen wirklich gerade runter - meine Hündin ging derweil schnurstracks nach Hause (lach)

      Löschen
  6. Liebe Kirsi,
    du hast die grauen und die schönen Oktobertage gezeigt.
    Vielen Dank!
    Sie gehören einfach zu dieser Jahreszeit und dafür hat er es doch ganz gnädig mit uns gemeint
    und hat immer wieder auch die Sonne geschickt und es nicht so lange grau gelassen.
    Findest du nicht auch?
    Dein Spaziergang ist der stahlende Beweis gell!!
    Genial die Bilder und auch der Baum....
    Sei ganz lieb gegrüßt
    und lass uns das Schöne finden in jedem Tag,
    auch wenn er so grau wirkt und Regen mit sich bringt
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Oktober immer nur schön kann er ja auch nicht sein da hast Du Recht, das Schöne findet sich ja doch auch dann immer mal bei Dir in Deinen Lebensperlen oder im Moment mein Favorit die süßen Zwergesel ;-)

      Löschen
  7. Liebe Kirsi,
    leider ist der Oktober hier noch nicht so richtig golden, ich warte ja immer voller Freude auf die herbstlich gefärbten Blätter. Aber es kann ja noch werden, ich bin da ganz optimistisch. :-) “Dein Baum” hat eine tolle Färbung, richtig schön anzusehen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was nicht ist - kann noch werden! Auch der November wird nicht nur einfach grau und trübe!

      Löschen
  8. Hallo Kirsi,
    man kann sagen es ist wirklich täglich schöner geworden,
    ach ich mag diese bunte Bäume, dieses Licht usw - Herbst eben.
    Lg und einen gemütlichen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz Deiner Meinung Herbst ist auch ein wirklich schöne Zeit!

      Löschen
  9. Lovely October photos! I like seeing the fall colors. Thank you for visiting and commenting on my blog.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsi,

    immer schön war er nicht, der Oktober. So haben wir aber die sonnigen Moment intensiv genutzt und so erscheint er mir doch eher sonnig als regnerisch. Deine Bilder sind wunderschön, sowohl die grauen als auch die farbigen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. You have taken some wonderful photos in October Kirsi. I love the autumnal colous of the trees foliage, set off beautifully with those gorgeous blue skies. Such happy images.
    Enjoy November, scary to think that it will soon be Christmas!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirsi,
    na der Monatsanfang war ja bei Euch wrklich nicht golden...
    Aber dann - so schön, so herrlich...dann kann man den Herbst so richtig mögen...

    Ich möchte Dir auch noch für Deine lieben Worten zu meinem Wimmelbuchgarten danken...
    Wenn Du mehr sehen willst, schau einfach einal hier (...obwohl, da war ich gerade einmal knapp
    1 Monat Bloggerin...das merkt man schon...)...dennoch hier der Link:
    http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2016/04/der-wimmelbuch-garten.html
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade habe ich mir auch diesen Wimmeleintrag durchgelesen - ja Deine Freundin hat ganz Recht!

      Löschen
  13. *gg*...so kann man sich täuschen oder täuschen lassen. Haste genau die richtige Perspektive mit dem Baum gewählt. Einfach schön wenn der Herbst sich so zeigt und klasse Aufnahmen hast du gemacht.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kirsi,
    der Farbrausch kommt wohl irgendwann doch noch, wenn ich in den Wald gehe, dann ist da noch nicht viel Farbrausch und wenn dann weggepustet.
    Aber du hast doch noch einige Bilder gefunden.

    Wenn du magst, dann schau heute mal bei mir vorbei, hier gibt es ein ganz berühmtes Pferd, vielleicht kennst du es.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche mir auch, das der Farbrausch doch weitergehen möchte! Ja ich kenne die Halla - ein wirklich wunderschöner Artikel von Dir

      Löschen
  15. Sehr schöne, stimmungsvolle Herbsfotos!
    Wir konnten uns im Oktober nicht beklagen.
    Mal sehen, wie es jetzt im Novermber wird.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe nicht allzu trübe, so ein wenig Gold kann er ruhig noch mitbringen!

      Löschen
  16. Der Oktober bot so ziemlich alles auf dem wettertechnischen Spektrum: Von wunderschön bis schrecklich in puncto Sturm und die daraus resultierenden Schäden. Schöne Bilder hast Du trotzdem gefunden, die die feine Seite zeigen.

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Feiertag und sende herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kirsi,
    wir hatten einen goldenen Oktober, allerdings hatten wir auch einen Tag, an dem es fürchterlich geregnet hat. Aber schließlich kam ja dann doch noch die Sonne raus und Du konntest wunderschöne Herbstimpressionen einfangen.

    Liebe Traude,
    ein sehr schöner und informativer Post. Die isländische Landschaft ist wirklich sehr beeindruckend und wirkt auf mich teilweise auch so fremd, dass man sie auch gut als Kulisse für einen Science Fiction Film benutzen könnte.
    Wenn sich Deine Idee mit den Nacktschnecken bewähren sollte, wir hätten auch noch ein paar abzugeben. Aber an diesem Beispiel sieht man mal wieder, dass es nicht immer eine gute Idee ist, Neophyten irgendwo einzuschleppen.
    Interessant fand ich auch den Hinweis, dass die Strafen in vorchristlicher Zeit weniger drakonisch waren.
    Und nicht zu vergessen, das Auseinanderdrieften der Kontinente. Ich hätte nicht gedacht, dass es in den letzten 10.000 Jahren 70 Meter waren. Mir kommt das viel vor.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Lovely photos! October was definately a mixed bag in terms of weather! Overall I thought it was pretty grand. Hoping for a few more lovely days before winter settles upon the land.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kirsi,
    der Oktober war wirklich abwechslungsreich und teilweise einfach herrlich. Deine wunderschönen Herbst-Impressionen zeigen das nochmal ganz deutlich.
    Angenehmen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  20. Die ersten Bilder zeigen so typische Novemberstimmungen. Aber es scheint, als du vom goldenen Oktober auch noch etwas abbekommen hast. Wir geniessen die Sonne noch jeden Tag.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  21. Ja, so ist der Herbst, bunt und manchmal auch grau, du hast es schön eingefangen! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. hihi
    da schmückte sich ein Baum mit fremden Federn ;)
    sehr schöne Bilder ..
    auch die grauen..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Nein, besonders golden war dieser Hernst wahrhaftig nicht! Auch meine ewig nasse Katze hat das Wetter satt... Umso dankbarer ist man da für jeden schönen Tag und jedes Blatt, das noch bunt werden konnte, bevor der Sturm es hinwegfegte.
    Eine gute neue Woche - mit wenigstens blauem Himmel -
    wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  24. Wow, da hast du ja zum Schluss doch noch Glück mit dem Wetter gehabt. So ein usseliger Oktober. Aber auch die nass-nebligen Bilder finde ich schön. Ist halt nicht immer golden, der Oktober. Danke fürs mitmachen und für deine Ausdauer beim dranbleiben und auf besseres Wetter hoffen und dann "zuschlagen" :)

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...