Donnerstag, 28. September 2017

Vorfreude und Grusel im September


An den Anfang meiner Collage habe ich das gestellt, was meine Vorfreude den ganzen September angefeuert hat.
Die Preview von dem neuen Gruselschocker "ES"! 
Unsere Mädchen haben uns Kinokarten und einen Gutschein für einen schönen Abend im Astor in Hannover geschenkt und ja was soll ich sagen - es war ein sehr gelungener Abend.
Der Film schön schaurig (auch mein Mann fand ihn sehr gut - ist sonst nicht so sein Genre).
Aber es war nicht so, das ich vor Angst nicht in den Schlaf finden konnte - da geht meine Phantasie beim Lesen schon eher mit mir durch ;-)

Dann habe ich die ersten bunten Herbstboten entdeckt und Anfang September hatten wir ja auch einen schönen Ausflug in die Lüneburger Heide. 

Meinen Monatsrückblick sende ich heute zu Birgitt!

https://erfreulichkeiten.blogspot.de/2017/09/monatscollage-september.html

Und auch verlinkt mit Weekend-Green

http://mascha-colorofhope.blogspot.de/2017/09/weekend-green-26.html
 

Einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch und sende liebe Grüße

Kirsi

Kommentare:

  1. Hallo Kirsi,
    das war ja auch ein schönes Monat und das finde ich prima, dass Eure Kinder Euch diese Veranstaltung geschankt haben.
    Prima, gefällt mir. Meine Collage kommt erst am Dienstag, ich habe am Wochenende noch einiges vor und das muß noch rein. :-))))))))))))))))))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst mich ja ganz schön neugierig liebe Eva!

      Löschen
  2. Die Heide und der bunte Baum - zauberhaft.
    Du bist ja mutig. Ich könnte mir den Film nicht ansehen, würde mir wahrscheinlich vor lauter Grusel ständig Augen und Ohren zuhalten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er war nicht so schlimm wie erwartet (zum Glück)

      Löschen
  3. Was für feine Herbstfarben. Der Film wäre nichts für uns. Aber schön, dass ihr einen feinen Abend verbringen konntet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirsi,
    auch ich bin, was Gruselfilme im Kino anbelangt, ein wahrer Feigling. Da ich mich sehr leicht heftig erschrecke, würde ich mit meinen Sprüngen aus dem Sitz wahrscheinlich die Kinobesucher nerven. ;-)
    Ich freu mich für Dich (euch), dass ihr den Film im Kino anschauen konntet und danach noch einen gelungenen Abend hattet.
    Ich warte nun sehnsüchtig auf "ES" bei VoD-Anbietern oder DVD.
    Liebe Grüße aus (dem für Ende September mit 19°C viel zu warmen) Berlin
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird aber noch ein wenig dauern - solange schaust Du dann den alten ;-)

      Löschen
  5. Schön, deine Herbstfarbencollage, liebe Kirsi! :-)
    Und ein tolles Geschenk von euren Mädchen - vor allem, weil ich ja weiß, dass du Grusel gerne hast. Für mich wäre dieser Teil eher nichts gewesen, ich steh ja absolut nicht auf Gruselfilme, Gruselbücher etc. Ich finde, die Welt - genauer gesagt ein Teil der Menschheit - ist manchmal gruselig genug ;-)
    Alles Liebe von der Traude
    PS: Danke für deinen lieben Kommentar, ich habe dir darunter eine Antwort geschrieben...
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/vier-ausfluge-und-rostrosenkleidung-im.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir haben uns auch sehr gefreut - ich glaube die Menschheit ist gruseliger als das was S. King schreiben kann ...
      Da werde ich nachher gleich mal vorbeikommen

      Löschen
  6. Liebe Kirsi.
    eine ganz bezaubernde Collage.
    Den alten Film habe ich gesehen.
    Einen sonnigen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, da bevorzuge ich den Aufenthalt in der Natur ( obwohl ich vor 40 Jahren mal einen Stephen King gelesen habe -muss ich nicht haben, mich gruselt das wirkliche Leben genug ). Auf die Heide wäre ich auch neugierig, ich kenne nur das Hohe Venn.
    Einen schönen Oktober!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Ausflug in der Heide - dazu kann ich eigentlich nur raten, klar wenn die Heide blüht sicherlich der Höhepunkt - aber auch sonst ist es dort sehr schön

      Löschen
  8. Hallo Kirsi,
    ich wusste nicht, das es eine Neuverfilmung gibt?
    Das Buch und den alten Film kenne ich.
    Mit meiner Monatscollage bin ich noch nicht so weit, die muss bis zum Wochenende warten.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Neuverfilmung läuft gerade mal seit 2 Tagen hier in Deutschland - in USA allerdings schon länger

      Löschen
  9. Autumn is a fabulous season with all the colors that come out!

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Collage und einen guten "Gruselfilm" schaue ich mir dann doch auch gerne an. Kann ich mich auch richtig bei erschrecken *gg*, aber darüber hinaus mit nicht schlafen können geht es dann auch nicht.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bist Du also auch eine "Gruseltante" (lach)

      Löschen
  11. Ruska colors / autumn colors are splendid here too. Happy weekend Kirsi.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirsi,

    das sind wieder wundervolle Bilder bei dir ...

    "Es" hab ich mit 19 oder 20 gelesen, damals habe ich alleine gewohnt .. die Nacht durchgelesen, und das war ganz schön gruselig - denn bei mir geht auch vor allem beim Lesen die Fantasie durch. Die ältere Verfilmung habe ich auch gesehen ..mal schauen, ob ich mir die neue jetzt ansehe :)

    Ein wunderschönes verlängertes Wochenende für Euch und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön finde ich Deine Aufnahme des herbstlich belaubten Baumes, die Farben leuchten so schön , was für eine herrliche Jahreszeit. In die Heide würde ich gerne mal reisen , es muss wunderschön sein. Gruselfilme kann ich mir nicht ansehen, bin ein grosser Angshase . Liebe Kirsi, ich wünsche Dir eine entspanntes Wochenende, sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Wir wollen uns den Film auch noch anschauen... wahrscheinlich dieses Wochenende. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Wir wollen uns den Film auch noch anschauen, evtl. dieses WE. LG Romy

    AntwortenLöschen
  16. ...schöne Herbstfarben hast du eingesammelt, liebe Kirsi,
    so ein Gruselfilm ist nicht meine Genre, aber gut, dass er dir gefallen und Freude gemacht hat,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Hm, ich wuszte bis jetzt eben nicht einmal, daz es solch einen Film (bzw. Buch) gibt! Denke, der läuft lieber ohne mich... aber jeder hat andre Highlights. Geschenkte Kinokarten sind immer eine Freude -
    Schöne Herbstfarben. Dazu eine Schnulze ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=qVjk63-IKys
    Ein ellenlanges sonnenbeschienenes spinnwebfadendurchwirktes WE wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  18. Ah, dieser Post erklärt noch Deinen aktuellen. Gruselschocker - also ich war ein einziges Mal in meinem Leben in einem solchen Film, das ist nichts für mich! Ich finde meine Zeit auch einfach zu schade, mir solche Ausgeburten anzusehen! Ich weiß ja jetzt nicht, worin es speziell in diesem Film geht, aber der, den ich in meiner Jugend einmal mit ansehen "mußte", war echt grausam! Sowas muß die Welt nicht haben, finde ich!
    In die Heide wollte ich auch noch, allerdings nicht mehr zur Heideblüte, die ja leider vorbei ist sondern eines Besuches wegen. Ich hoffe, daß ich dennoch von der Landschaft einige Bilder werde machen können, sofern der Besuch das zulässt bzw. die Zeit, die wir gemeinsam verbringen werden mit all den Menschen zusammen.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grausam darf es nicht sein, gruselig schon ;-)
      Oh dann viel Spaß in der Heide (ob nun blühend oder nicht)!

      Löschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...