Dienstag, 26. September 2017

Ich bleibe in Finnland

Jedenfalls für "Ich seh Rot"

Blick über die Reeling bei einer Überfahrt von Deutschland nach Finnland, beruhigend Rettungsboot und -reifen sind vorhanden.

Meine Oma ist über 90 da rudert sie nicht mehr, also wartet das Boot auf die nächsten Urlauber.
Allerdings hat ihr Nachbar seinen Baum gefällt, leider genau auf das Boot :( 

Dieses Foto ist nur eine Erinnerung, aber sie weckt in mir ganz viele andere, bei Gelegenheit rudere ich mit Euch einmal über den See, oder mein Onkel kommt vorbei mit einem Motor, dann können wir eine größere Runde über den Vouhijärvi drehen.
Na wer ist dabei? (Ich kann gut rudern ;-) und mit dem Außenborder kann ich auch umgehen).

Mein Rot sende ich heute zu Anne! Hier könnt Ihr weiter rot sehen.

Liebe Grüße

Kirsi


Kommentare:

  1. Moin Moin Kirsi!

    Oh wie gut, dass es Rettungsboote gibt und man will hoffen, dass sie auch immer reichen und auch tatsächlich funktionstüchtig sind.

    Rudern in einem echten Ruderboot kann ich, aber in so einem Boot, wie auf obigen Bild zu sehen ist, das bekomme ich nicht richtig hin...warum auch immer.

    Danke für deine Geschichte zu deinem Bild und ich bin gespannt, wann du uns mal mitnimmst!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsi,
    das stehe ich mir aber wunderschön vor, so über den See rudern. Super, also mit 90 Jahren würde ich auch nicht mehr rudern.

    Schön, dass du den Kranzrohling noch hast.

    Lieben Gruß Eva
    die nicht rudern kann, aber als Schiffsjunge beim Segeln taugt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kirsi,
    auf Fähren usw ist mein erster Blick auch immer nach den Rettungsbooten :) man weiß ja nie
    Ich war früher die totale Wasserratte und meine Eltern hatten entsprechend viele Anschaffungen machen müssen, allerdings ein eigenes Ruderboot hatten wir nicht, wär auch im Swimmingpool schlecht gegangen. Aber wenn wir an einem See oder Fluß gewohnt hätten...bestimmt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsi,
    ich bin dabei, rudern macht immer Spaß und die Natur sieht verlockend aus. Deine Oma hat ja ein tolles Alter erreicht.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich kommen die Rettungsboote nie zum Ernst Einsatz.
    Um das Ruderboot unter dem Baum ist es ja echt schade.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, Kirsi!
    Ja, solche Erinnerungen muss man sich gut wahren! Kann mir vorstellen wie schön es ist mit einem Boot über den See zu schippern; ich freu mich schon auf die Rudertour und bin dabei!

    Beim Bäume fällen muss man gut aufpassen, dass sie nicht dahin kippen wo man sie nicht haben will... Hoffe dass das Bötchen nicht allzu kaputt war.

    Liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war total im Eimer - gut das es Versicherungen gibt

      Löschen
  7. Schöne Erinnerungen sind das :-) und der Steg am See, so ein idyllischer Platz. "Fotografisch" würde ich auch gerne mal mitkommen auf eine Bootstour über den See, nur real nicht unbedingt, wie gesagt, Boote sind (nach einer sehr wüsten Erfahrung mit einer Überfahrt auf der Nordsee bei Windstärke 8-9) nicht so ganz mein Ding ;-)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsi,
    was für eine feine Geschichte rund um das rote Boot.
    Rudern ist nicht so mein Ding, ich mag es da lieber etwas kraftvoller, mit Motor und so. ;-)
    Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Fahrt ihr Travemünde-Helsinki? liebe Kirsi.
    Das ist ja sofern ich weiss die einzig direkte von Deutschland.
    Von mir aus gibts ja einige:)

    Sehr schönes Foto das zweite..schaut sehr idyllisch aus.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind einmal Rostock - Turku gefahren, ob es diese Verbindung noch gibt weiß ich allerdings gar nicht.
      Ja von Dir ist es einfacher und von hier nach Schweden auch

      Löschen
  10. Finnland und das rote Boot zaubern mir direkt ein Lächeln ins Gesicht, danke dafür.

    AntwortenLöschen
  11. schöne Erinnerungen
    das untere Bild läd zum Träumen ein
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auf jeden Fall mit dabei^^ Weckt die Erinnerungen an CDN und die vielen Seen wo man so schön rudern bzw. paddeln kann. Ist aber auch ganz schön ärgerlich mit dem Baum und dem Boot. Hat der Nachbar denn eine Entschädigung bezahlt bzw. der Versicherung gemeldet....ansonsten können die Gäste ja lange warten :-(((

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gab was von der Versicherung, aber meine Oma weiß noch nicht, ob sie wieder ein Boot haben möchte, es ist ja alles noch in der Schwebe was mal mit dem Häuschen passieren soll - ich mag gar nicht daran denken ... :(

      Löschen
  13. Ich bedanke mich heute mal wieder "auf einen Schlag" für all die lieben Kommentare und Antworten :) Auf die Fragen bin ich natürlich einzeln eingegangen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kirsi,
    ich mag dieses leuchtende Rot sehr, dass oft in Skandinavien verwendet wird.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Hopefully the rowing boat will take to the water once again soon!
    Have a fantastic week :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...