Freitag, 22. September 2017

Grün ist die Heide

Aber nicht im Spätsommer, mit der Heideblüte wird es farbig!


 Die Lüneburger Heide ist wirklich eine grandiose Landschaft und wenn dann die Wolken aufreißen, lässt die Sonne die Heideblüte so richtig zur Geltung kommen!

Verlinkt mit Weekend Green, Floral Bliss und Skywatch Friday 

Die schöne Birke, welche so typisch für die Heidelandschaft ist sende ich zu Ghislana Mein Freund der Baum.
 
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und sende liebe Grüße

Kirsi

Kommentare:

  1. Liebe Kirsi,

    blühende Heide, blauer Himmel und eine Birke... das ist Lüneburger Heide pur!
    Unglaublich schön! Aber auch das erste Foto mag ich!

    Liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - ich wünsche Dir einen schönen Tag

      Löschen
  2. Ich bin noch nie dort gewesen...ich hoffe, das klappt mal irgendwann. Und dann natürlich zur Blütezeit der Heide.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Heideblüte ist eine Reise wert!

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schön liebe Kirsi und Heidedichter Hermann Löns hatte schon recht.

    Der Film ist soooooo schön, ich habe ihn als Kind immer angeschaut.


    https://www.youtube.com/watch?v=Gur4sa2Dik8


    Lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich ich kenne den Film gar nicht, werde mir auf jeden Fall aber mal den Link anschauen!

      Löschen
  5. Ja, liebe Kirsi, mir gefällt die Heide auch so gut wie Dir, obwohl ich "fast" enttäuscht war von der Farbe der Blüten. Ich habe sie mir intensiver vorgestellt, eine Nuance mehr ins Pink/Lila.
    Aber...... die Natur ist kein Wunschkonzert. ;-))

    Liebe Grüße und Danke für Deinen schönen Bilder
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht war sie doch noch nicht ganz erblüht, oder man hat eine andere Vorstellung davon das kann schon sein - ich kenne sie ja so wie sie ist (lach)

      Löschen
  6. Gorgeous colours Kirsi and such a great place to enjoy the great outdoors! Have an amazing weekend :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirsi,

    vielen herzlichen Dank für deinen Besuch und deinen netten Kommentar bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut :-)

    Wunderschöne Aufnahmen sind das von der Heide .. die Landschaft gefällt mir auch sehr gut, leider ist es relativ weit von uns entfernt - aber wir sind schon mehrmals durchgefahren auf unserem Weg an die Ostsee.

    In deinem vorigen Eintrag sehe ich, dass du gerne Stephen King liest - das haben wir gemeinsam. Und gerade vor ein paar Tagen habe ich die Verfilmung von "Stark - The Dark Half" angeschaut.

    Liebe Grüße zu dir ..ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verfilmung kenne ich gar nicht - das werde ich wohl nachholen!

      Löschen
  8. Deine letzte Foto ist super schön <3 Ich habe natuerlich nie die Lueneburger Heide gesehen. So schön dass du Fotos darueber gezeigt hast. Ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Riitta, heute auf Deutsch - vielleicht versuche ich es bei Dir dann mal auf finnisch (aber ich schreibe noch schlechter als ich spreche)

      Löschen
  9. love the lone birch and the fall colors :)

    AntwortenLöschen
  10. Jep, kann ich aus meiner Erinnerung nur zustimmen...das sieht einfach toll aus und klasse Bilder hast du gemacht.

    Herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Das zweite Foto ist ein Sehnsuchtsbild... dort einmal sein ...und blauer Himmel -
    Waruzm fällt mir nur grad das "Heideprinzeszchen" ein? Nicht, dasz ich solche Bücher je gelesen hätte (sollte ich vielleicht - )
    Einen wunderschönen Blauhimmelsonntag wünscht Dir
    Mascha

    Danke fürs Mitmachen, ich bin grad nur nicht so fix im Vorbeischauen. Bei Marius hatte ich Dich auch entdeckt. Und komme noch rum...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...