Dienstag, 29. August 2017

Rigoletto

Bereits im Juli fand das NDR Klassik Open Air statt. Dieses Jahr wurde 

Rigoletto

aufgeführt.

Es gibt Karten zu kaufen (aber die sind ganz schnell ausverkauft). Viel schöner ist es aber im Maschpark der Oper zu lauschen.

Zeitig muss man schon einen Platz suchen (Picknickdecke oder Stühle sind empfehlenswert) und meine Mutter war dieses Jahr wieder mit ihrer Freundin dabei und schickte mir einige Fotos. 
Es ist ein ganz anderes Opernerlebnis und nächstes Jahr hoffe ich, das wir es auch wieder schaffen dorthin zu gehen.
Dieses Jahr haben 23.000 Zuschauer Verdis Meisterwerk gelauscht und waren begeistert.
Hier ein Ausschnitt aus der ARD-Mediathek "Hallo Niedersachsen".

Neues Rathaus Hannover am Maschpark
Eine der bekanntesten Arien aus dieser Oper dürfte wohl "La Dona e mobile" sein.




Am Freitag werde ich zum Passé wieder hier sein. 

Ich bin gerade am Überarbeiten von 2 Webseiten und das braucht doch seine Zeit ;-)

Also bis dahin liebe Grüße

Kirsi

Kommentare:

  1. Hallo Kisi,
    ich habe Rigoletto 2015 als Premiere an der Stuttgarter Staatsoper gesehen.
    Es war wundervoll, gerade diese Inszenierung.

    Habe mal davon berichtet.
    https://rundumludwigsburg.blogspot.de/2015/06/premiere-der-oper-rigoletto-von.html

    Aber so ein Open Air Konzert ist auch nicht zu verachten. Dieses Jahr war ich wieder beim Musikfeuerwerk im Monrepos, das ist jedesmal ein Erlebnis.

    Klar doch, sicherlich kann man auch von draußen lauschen aber so direkt ist es auch superschön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Direkt und schön auf Stühlen ja das ist auch nicht zu verachten, aber meistens gehen die Sitzplatzkarten (sind auch nur 2.000 Stück) weg wie warme Semmeln und dann hat man immer noch die Wiese.

      Löschen
  2. Wow, das ist mal eine Star-beleuchtung, einfach nur genial!
    Toll, dass du die Bilder für uns mitgebracht hast liebe Kirsi!
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Tag,
    herzlicht
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Das muss bestimmt toll sein, auch etwasa abseits, gemütlich mit Picknickdecke und Co. Kann ich mir jedenfalls super vorstellen und erinnert mich an die Zeit bei Live-Konzerten im Weser Stadion und man selbst lag draussen auf den Wiesen an der Weser.

    Tolle Aufnahmen hat deine Mum dir geschickt und ich drücke die Daumen das es im nächsten Jahr mit euch klappen wird.

    Wünsche dir einen superschönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber da muss dann auch das Wetter mitspielen, so einige Stunden im Regen ausharren macht dann nicht so viel Spaß, allerdings hat man dann mehr Platz!

      Löschen
  4. Moinmoin Kirsi,
    was für eine tolle Beleuchtung; faszinierend! Dazu die geniale Spiegelung im Wasser!
    Ein wunderschönes Foto!
    Open-Air-Konzerte sind immer ein ganz besonderes Erlebnis; mag ich auch sehr gerne!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln,

    Maje

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich angestrahlt sieht das aus, liebe Kirsi,
    ich finde diese Beleuchtungen wirklich Spitze.
    Rigoletto ist wundervoll und die Version mit dem berühmten Tenor ist immer wieder ein Genuss.
    Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich mag Opern und Operetten sehr gerne. Klassische Musik begleitet mich neben der herkömmlichen Musik (ich höre eigentlich alles) mein ganzes Leben lang.
    Hier in Schleswig-Holstein gibt es ja das Musik Festival, welchen auf Gütern/Schlösser stattfindet. Entweder draußen oder im umgebauten Kuhstall...ein wahres Erlebnis!


    Vielen Dank für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Kuhstall ... das ist ja bestimmt auch mal eine ganz andere Erfahrung (lach)

      Löschen
  7. Ich bin ein Open Air Fan, sei das Kino, Musical oder Klassisch. Verona ist für mich unübertroffen.
    Aber deine Bilder spiegeln ein wunderbares Augen und Ohr Erlebnis.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful reflection shots

    Mollyx

    AntwortenLöschen
  9. Großartig! Daran haben wir auch schon oft gedacht. Das muss eine sehr besondere Atmosphäre sein.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Für deine Mutter war das bestimmt ein ganz tolles Erlebnis und Musikgenuss pur, liebe Kirsi.
    Wie schön, dass sie dir einige Fotos zusandte, so dass wir jetzt an dem nächtlichen Flair teilhaben können. :-)

    Großartig, wie schön das Schloss beleuchtet wurde!

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. liebe Kirsi,
    das war bestimmt ein gigantisches Erlebnis!
    Tolle Fotos!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. How lovely the building is lit up! Spectacular! Have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  13. What a stunning place to enjoy an opera. Beautiful images!! Glad the weather was kind!
    Have a great day :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...