Samstag, 19. August 2017

Blogge und Dir wird geholfen ;-))

Und wie mir geholfen wurde bei meiner Frage nach der Pflanze! Eigentlich hatte ich mein ZiB schon fertig, aber nun bin ich so überwältigt gewesen, von den vielen lieben Kommentaren und welche Mühe sich manche gegeben haben, meine Frage zu beantworten, das ich mich für ein anderes entschieden habe!

William Blake (1757-1827) englischer Dichter, Mystiker und Maler
Seinerzeit abgelehnt und unverstanden, fanden seine Werke erst Mitte des 19. Jahrzehnts Anerkennung.
Wer ein wenig mehr von ihm lesen möchte, findet hier seine Biografie und einiger seiner Gedichte (William-Blake-Info-Seite).

Und ich möchte Euch allen Danke sagen, das Ihr mir so mit Rat und Tat geholfen habt, bei der Pflanze!

Wilhelm Busch hat es ein wenig anders ausgedrückt:

Es ist ein lobenswerter Brauch: 
Wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch. 
(Wilhelm Busch)

Allerdings habe ich für das Zitat von dem von mir so geschätzten Wilhelm Busch kein Foto gefunden und es ist ja schließlich ZiB-Tag!

Hier findet Ihr noch viele weitere ZiB's
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Kirsi

Kommentare:

  1. Liebe Kirsi,
    wie schön, dass Dir in so vielen Kommentaren geholfen wurde. Leider hätte ich auch nicht gewusst, um welche Pflanze es sich handelt und so bin ich um eine Erfahrung reicher und weiß, es ist eine Schneebeere und danke Dir fürs Veröffentlichen...
    Beeindruckend ist das Wolkenbild mit dem Zitat und genau, Wilhelm Busch sagte es mit anderen Worten...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße aus dem verregneten Drosselgarten mit.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsi
    egal ob mit den Worten von Blake oder Busch,
    Dankbarket kann man nicht kaufen, die kommt von Herzen.
    Ich wünsche dir ein schönes We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsi,
    ich denke mal, es hat jedem, der konnte, Freude bereitet, Dir helfen zu können. Dein Bild und die beiden Zitate sind wundervoll und spornen an, auch weiterhin einander hilfreich zur Seite zu stehen.
    Angenehmen Samstag und liebe Grtüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsi,

    der Spruch vom ollen Busch hat mir noch besser gefallen, aber dein ZiB hast du auch super gestaltet.
    Ich konnte dir leider nicht helfen.

    Eine schöne Zeit dir und liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Licht am Himmel, dein Zitat von Blake passt ganz wundervoll dazu, liebe Kirsi. :-)
    Auch das Zitat von Wilhelm Busch unterschreibe ich voll und ganz. :-)

    Bei dem Bodendecker hast du viele Hinweise bekommen und es könnte bestimmt eine gemeine Schneebeere sein. Kannst ja noch mal schauen, wie die Früchte später ausfallen werden. :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsi - ein Bild villt nicht zum Zitat von Herrn Buch, aber ein Busch selbst tut`s ja auch ;) war gleich mein erster Gedanke und mein zweiter: "Dankbarkeit gehört zu den Quellen freudigen Lebens" (manchmal fallen mir Sprüche während des Schreibens ein)....sonnige Grüße von Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsi,
    ein tolles ZiB - und so in eine hilfsbereite Leserschaft eingebunden zu sein, ist wunderbar. Es liegt aber sicher auch an deiner freundlichen und liebenswerten Art. Ich habe kein ZiB, mir fällt aber spontan ein: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!
    Wundervolle Tage für dich,
    herzlich grüßt dich
    Renee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsi,
    das liebe ich am Bloggen auch immer so! Sogar bei Instagram funktioniert das!
    Ich konnte dadurch schon viel lernen, während meiner Bloggerzeit.

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Habe auch nachgelesen und schön wie geholfen werden konnte. Eigentlich immer schade das es so selten bzw. nur in Botanischen Gärten solche Hinweisschilder gibt. Sollte gerade bei öffentlichen Anlagen immer gemacht werden ;-)

    Ein schönes Zitat und ein herrliches Himmel-Wolkenspiel. Sowas liebe ich. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für Eure Besuche bei mir. Heute antworte ich einmal in einem "Abwasch", bitte nicht böse sein - dafür habe ich jeden einzelnen von Euch ein wenig gedrückt!
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Kirsi,
    eine richtig schöne Idee dich mit dem "Zitat im Bild" bei den anderen Bloggern für ihre Hilfe zu bedanken! Ich mag beide Zitate aus deinem Beitrag!

    Nun wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche und lasse dir liebe Grüße da, Maje

    PS. Ich habe mir am Wochenende das Buch "Menschen" angeschaut und bin begeistert. Es wird meinem Neffen gefallen, da bin ich sicher! Meine "Kleinen" fanden es auch ganz toll! Noch einmal Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...