Samstag, 8. Juli 2017

Schmetterling


Eva hat mich wohl angesteckt mit Ihren Schmetterlingen (lach). 

Es ist ZiB-Tag (bitte auf das Bild klicken, es lohnt sich ;-)

http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2017/07/zitat-im-bild-154.html 

Sommerliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Kirsi 

Kommentare:

  1. Liebe Kirsi,
    ach geht mir da mein Herz auf, gleich wenn ich zu dir komme und schaue!!!!!
    Danke für dieses schöne Zusammenspiel von tollem Foto und genialem Zitat dazu!
    Rundum mehr als gelungen, macht mir viel Freude,
    muss gleich nochmals schauen!!!
    Hab ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsi, der Schmetterling scheint ja ein richtiger Genießer und Zeitkünstler zu sein ;) Tolles ZiB ...liebe Grüße von Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das haben so viele Tiere uns voraus - reinen Genuss zu geniessen!

      Löschen
  3. Liebe Kirsi,
    wunderbares Zitat und wir sollten es auch beherzigen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir auch vorgenommen liebe Moni!

      Löschen
  4. Liebe Kirsi, ich denke auch "Schmetterlinge sind kleine Wunderwerke für Augenblicke des Staunens geschaffen",Zitat K.S.
    ich wünsche Dir viele schöne Augenblicke zum Wochenende,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem schönen Zitat hast Du mir geantwortet, ja ich staune auch immer, wenn ich sie so dahinschweben sehe!

      Löschen
  5. Liebe Kirsi, wie wundervoll und ich schließe mich den vorherigen Kommentaren begeistert an. Ein herrlicher Satz, den ich mir merken möchte. Das ist so präzise auf den Punkt gebracht und klingt - ich las mir den Satz laut vor - einfach schön.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank liebe Heidrun, dieser Satz machte mich auch gleich so froh, als ich ihn das erste Mal gelesen habe. Ich werde immer mehr versuchen ihn zu beherzigen!

      Löschen
  6. Was für ein schönes Foto und ein weises Zitat, ein wunderschönes Wochenende in jedem Augenblick, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

      Löschen
  7. Ja, da stimme ich zu, die wenigsten Schmetterlinge werden älter als zwei bis drei Wochen, da MUSS jeder Moment gelebt werden.
    Die Pfauenaugen sind ganz besonders schöne Schmetterlinge und der orange Sommerflieder gefällt mir ebenfalls.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Ohoooo, schön, dass ich dich angesteckt habe, die sind aber auch zauberhaft.

    Ich habe im Leudelbachtal neulich 3 verschiedene Schmetterlinge gefangen. Da ist einer der Liebling von Nova und einer war Schmetterling des Jahres 20.. nein ich sage es nicht. Lass dich überraschen.

    Ach ich bin sooo glücklich.

    Lieben Gruß Eva
    die jedem Blatt hinterherrennt, weil sie meint, es ist ein Schmetterling.

    Schönes Wochenende
    Griasle vom Schwobamädele Eva

    AntwortenLöschen
  9. Erst mal danke für deinen beruhigenden Kommentar zwecks der Katze ;-)
    Und nun zu deinem ZIB.
    Wunderschön, was das Foto und das Zitat betrifft.
    Beim kurzen Leben der Schmetterlinge ist es besonders treffend !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ...ja, wir sollten auch mehr die "Momente" beachten, die sich so unbeachtet aneinander reihen!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsi,
    das ist aber ein schönes, poetisches Zitat!! Und das Foto passt genau - dabei sind Schmetterlinge so schwierig zu fotografieren.
    Sehr schön - das kommt in meine Sammlung von feinen Zitaten.
    Danke dir dafür.
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  12. Genial liebe Kirsi, eine tolle Symbiose von deiner tollen Aufnahme und den Worten die so wahr sind. Macht mich immer ein wenig traurig wenn ich daran denke wie kurz die Zeit für Schmetterlinge ist. Dabei hätten sie viel mehr Zeit verdient, aber sie flattern fleissig, sammeln und legen Eier ab. Da soll sich mal ein Mensch noch beschweren, gell.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Hab noch einen tollen Sonntag und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirsi, ja, es gibt so einiges, was wir von den Tieren lernen könn(t)en. Ein wirklich schönes ZiB.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Zitat hast du dir ausgesucht, liebe Kirsi, zu dem tollen Foto des Tagpfauenauges auf dem Sommerflieder.
    Die kleinen Falter haben leider kein langes Leben vor sich und sie müssen jeden Moment einfach auskosten.
    Von ihnen können wir viel lernen.

    Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen gemütlichen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...