Dienstag, 18. Juli 2017

Ich seh rot

Die Wolken wollten nicht weichen und damit man das Rot vom Schiffshebekran sieht, habe ich eben nochmal mit Blitz fotografiert!

Ganz schön groß sind diese Kräne, leider wurde gerade kein Boot mehr ins Wasser gelassen oder rausgeholt. Das werden sie wohl erst im Herbst zum Saisonende.
Sieht bestimmt aber ziemlich beeindruckend aus.

Heute ist Ich seh Rot bei Anne und morgen maritimer Mittwoch!

Ich bedanke mich bei Euch allen für Eure lieben Besuche und Kommentare. Ich werde mich jetzt mal wieder auf meine Blogrunde begeben, mal schauen was so alles los war.

Die Glückwünsche habe ich ausgerichtet ;-) und ja gefeiert haben wir auch sehr schön!

Liebe Grüße

Kirsi

Kommentare:

  1. Jaa, diese Kräne kenne ich vom Bodensee, da wird manchmal auch gewassert.
    Schon toll deine Fotografie, am Bodensee die Kräne sind aber kleiner. Mitbekommen habe ich das aber auch noch nicht.

    So nun ist aber Schluß, ich gehe jetzt zu meinen Senioren. Die warten schon.
    Heute wird es recht viel.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich hoffe Du hast sie nicht zu lange warten lassen!

      Löschen
  2. What a huge crane. It must be amazing to see a boat being launched. Have a great Tuesday :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Meeres Schiffe sind halt auch viel grösser als unsere auf dem See, darum sind die Kräne auch grösser. Die Boote wassern ist immer auch ein Anziehungspunkt im Frühjahr. Das Rot erkennt man schon von weitem auch bei schlechtem Wetter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht große Schiffe große Kräne!

      Löschen
  4. Den Kran kenne ich doch...dsas ist der aus Schilksee, nicht wahr?
    Da schaue ich gerne zu, wenn die Boote wieder ins Wasser oder aber auch umgekehrt wieder an Land können.
    Danke für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Da stehen bei schönem Wetter, besonders aber wenn der Kran in Betrieb ist, sicher jede Menge Leute und schauen zu. Mit roter Farbe erkennt jeder Schiffseigner schon von weitem wo er zum wassern hin muss.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen haben sie wohl so eine Signalfarbe genommen (lach).

      Löschen
  6. Ich finde diese grossen Schiffshebekrane spannend und
    vor allen interessant, liebe Kirsi.
    Und schön rot sind sie auch :)

    Lieben Gruss
    Elke
    ------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  7. Haben wir in Puerto auch noch im Hafen und mag ich immer wieder gerne anschauen. Vielleicht kommst du ja nochmal dazu es in "Action" zu sehen.

    Hoffe der gestrige, sonnige Tag hat sich gehalten und wünsche auch für heute viel Sonnenschein.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsi,
    wow, ein Besuch im Hafen, oh wie schön! Häfen mag ich so gerne...
    Vielen Dank für dein Mitnehmen und die neuen Einblicke!
    Sei herzlich gegrüßt
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...