Samstag, 15. Juli 2017

Alles Gute zum 70igten!

  Julikinder

Wir Kinder im Juli geboren
Lieben den Duft des weißen Jasmin,
Wir wandern an blühenden Gärten hin,
Still und in schwere Träume verloren.

Unser Bruder ist der scharlachene Mohn,
Der brennt in flackernden roten Schauern
Im Ährenfeld und auf den heißen Mauern,
Dann treibt seine Blätter der Wind davon.

Wie eine Julinacht will unser Leben
Traumbeladen seinen Reigen vollenden,
Träumen und heißen Erntefesten ergeben,
Kränze von Ähren und rotem Mohn in den Händen.

Hermann Hesse 

Ein Geburtstagsgedicht - dieses Mal nicht für das ZiB, sondern für das Geburtstagskind.

Kirsi

Kommentare:

  1. Hallo Kirsi,

    jaaa, die Julikinder, die Krebse oder die Jungfrauen.
    Beides jeweils sehr gute Sternzeichen.

    Mein Sohn ist ein Julikind und mein schönerwilderMann eine späte Jungfrau, während meine Schwester sehr frühe Jungfrauen sind.

    Mein Sohn ist auch ein Julikind und ein Krebs. Sehr empfindsam und einfühlsam. Sie ergreifen meist soziale Berufe, wie sich mein Sohn auch einen rausgesucht hat.

    Wer immer 70 Jahre alt wird = ich bins in 2 Jahren auch = dem wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Freude am Leben.

    Bekomme ich in 2 Jahren auch so ein schönes Gedicht von dir?

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich mir notieren :)
      Meine Eltern sind ebenfalls beide Krebs, mein Vater hatte im Juni und meine Mutter ist ebenfalls ein Julikind.

      Löschen
  2. Das ist ja schön gemacht und von mir und hier wünsche ich auch noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und Deine Grüße habe ich ausgerichtet!

      Löschen
  3. Hallo wieder einmal das Stelldichein zum ZiB, wie doch die Woche verflogen ist und erst recht dieses Wochenende...

    ...ein wunderschöner Vers von Heine mit wunderbaren Bildern, liebe Kirsi. Gratulation - unbekannterweise - dem Geburtstagskind! Es lebe hoch, nebst Gesundheit und Glück. Übrigens möchte ich - ganz nebenbei erwähnt - heute wieder mit den Spänen etc. experimentieren. Es wird gespachtelt, eine spannende Angelegenheit.

    Und ich wünsche Dir einen angenehmen Start in die neue Woche
    und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.

      Löschen
  4. Das ist toll, liebe Kirsi. Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind - wer immer es auch sein mag. Mein Man hat am Mittwoch Geburtstag. Ich werde dieses schöne Gedicht für ihn stibitzen und hoffe, Du hast nichts dagegen. Habe schon eine Weile nach etwas Passendem gesucht. Hoffentlich finde ich auch so wunderbar passende Bilder dazu.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Feiern!

      Löschen
  5. Ein wunderbares Julikind - Gedicht. Wer auch immer Geburtstag hat, alles Gute allen Geburtstagskindern.
    herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday Wishes to the birthday child. A lovely poem and photos. I love both jasmine and poppies. Have a lovely week Kirsi :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...