Sonntag, 7. Mai 2017

Passend zur Tür

In Bad Salzdetfurth findet man jede Menge alter und kleiner Fachwerkhäuschen

und eins ist schöner als das andere. 
Angezogen wurde ich vom Glockenturm, aber bevor ich zu diesem kam, musste ich diese Tür einfach fotografieren

Die "ausgelatschten" Stufen passen so gut zu diesem Eingang das ich einfach schmunzeln musste.

Schon wieder steht eine neue Woche vor der Tür, hier öffnen sich noch andere!

http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2017/05/t-in-die-neue-woche-52.html

Und weil die Stufen vom Bauamt als gefährlich eingestuft wurden, müssen diese bald renoviert werden, dann sind sie wohl passé.

https://123design-me.blogspot.de/2017/05/passe-2.html
Einen guten Wochenstart wünscht Euch 

Kirsi

Kommentare:

  1. Liebe Kirsi, die Stufen sind mir auch gleich aufgefallen. Wer mag da wohl alles ein und ausgegangen sein über Jahre. Eine Tür die Geschichten erzählen könnte.
    Liebe Grüsse in den Sonntag und in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Da sind aber schon Generationen aus und ein gegangen - der Zahn der Zeit, oder besser gesagt der Schuh der Zeit hat das seine getan ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu Kirsi,
    ehrlich vom Bauamt als gefährlich eingestuft? Oha, das ist wieder ein Fall für mich, das würde mich jetzt aber wirklich interessieren. Aber wenn ich dort wohnen würde, dann würde ich mich da so gerne dafür interessieren. Naja, das kommt halt drauf an - ich nehme es an - die Stufen sind auf der öffentlichen Verkehrsfläche. Weisst du, mein Beruf lässt mich einfach nicht los. Ich denke sowas vergisst man nie.

    Aber das ist halt dann noch nicht passé aber am Dienstag gibt es bei mir auch passé.

    Lieben Gruß Eva
    herrlich diese Stufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es Eva, ist zwar ein Privathaus, aber davor ist eben eine (und dann noch stark frequentierte) Straße/Fußweg.
      Da bin ich ja gespannt auf Dein Passé.

      Löschen
  4. Also, liebe Kirsi, diese Türe inklusive Stufen, hat schon viele, viele Jahre überstanden und eigentlich fast schade, dass sie renoviert werden.
    Aber wenn das ein öffentlicher Zugang, zu einem Gebäude ist, müssen sie wohl instandgesetzt werden.
    Gut, dass es die Tante Gu gibt, so weiß ich jetzt wenigstens wo Bad Salzdetfurth ist ;-))

    Liebe Grüße und hab' einen angenehmen Wochenbeginn
    Elisabetta


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut das Du Dir zu helfen wusstest, habe ganz vergessen zu schreiben wie Bad Salzdetfurth ist :))

      Löschen
  5. Ich kann gut verstehen, dass das Bild einfach sein musste. Die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich Dir!

      Löschen
  6. Liebe Kirsi,
    mir gefallen so ausgetretene Stufen, ich muss dann wirklich immer daran denken, wie viele Menschen da wohl schon hinauf-und hinabgestiegen sind. Im Laufe der Zeit hat hier im wahrsten Sinne des Wortes, der "Zahn der Zeit" genagt und die Stufen rund getreten. Die schlichte Tür passt aber auch gut dazu.
    Angenehmen Wochenstart
    und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...