Donnerstag, 20. April 2017

Schweine im Weltall

Das nicht, aber im Gewerbegebiet!

Der erste Blick aus einem Fenster unserer Werkstatt
 
Runter, raus und gleich auf den Bordstein locken


Die beiden waren auch ganz brav

Mama und Kind Hängebauchschwein
Nochmal Schwein gehabt. Zum Glück war den Tag nicht viel Verkehr und mein Mann lockte die beiden dann wieder dahin wo sie hingehörten :)

Mit diesen glücklichen Schweinen fängt es nach der kurzen Osterpause wieder an!

Die Schweine sende ich heute zu Jutta's Natur-Donnerstag.

Und weil sie dort nicht ständig anzutreffen sind, sende ich sie auch noch zu Anna (alles nur nicht alltäglich).

Ebenfalls verlinkt mit Weekly Smile.

Liebe Grüße

Kirsi

Kommentare:

  1. Ach liebe Güte,
    was haben die Beiden für ein Glück,
    dass dein Mann gleich zur Stelle war und die Rettung einleiten konnte !
    Schwein gehabt ;-))
    Danke für diesen außergewöhnlichen Beitrag
    ♥lichst jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht bringen uns die Schweinchen auch Glück

      Löschen
  2. Nääää, sind die goldich, wo gehören die denn hin.

    Im Gewerbegebiet nein, da ist Tierhaltung nicht erlaubt. :-))!!

    Aber das ist tatsächlich nicht alltäglich.

    Ich mußte ich so lachen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsi,
    das war ja eine Begegnung der besonderen Art, gell. Gut, dass ihr diese Schweinchen wieder auf sichere Pfade geleiten konntet.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da waren wir auch froh, vor allem weil so wenig Verkehr unterwegs war

      Löschen
  4. Hallo Kirsi!
    Gut, dass Ihr diese beiden süßen Racker einfangen konntet, wer weiß, vielleicht wären sie als
    Spanferkel irgendwo gelandet --- Spaß *lach*
    Allerliebst sind sie, allerdings nur so lange, so lange sie diese Größe beibehalten.
    Deine Reaktion war toll - Kamera bei der Hand?

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Handykamera, die hat man ja doch immer zur Hand (jedenfalls mein Mann), die Mutter ist schon ausgewachsen, größer werden diese Hausschweinchen nicht, aber ich glaube ich möchte dennoch keins

      Löschen
  5. Hallo liebe Kirsi,
    das sind ja zwei drollige Schweinchen, die da durch das Gewerbegebiet laufen. Da hast du vollkommen recht, dass man so etwas nicht jeden Tag sieht und Glück hatten sie bestimmt auch, dass kein Auto oder Lastwagen sie zu Roadkill machte :)) Hoffentlich machen sie solche Ausflüge in Zukunft nicht öfter.

    Vielen Dank für die Teilnahme am Projekt und ich würde mich sehr freuen, wenn du in 14 Tagen wieder dabei bist.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon am Archiv durchforsten was ich noch so finde, aber wer weiß, vielleicht läuft ja hier wieder etwas vor die Kamera (lach)

      Löschen
  6. Liebe Kirsi,
    witzig, wie die beiden so selbstbewußt im falschen Terrain entlang trippeln.... Kennst Du "Piggeldy und Frederick"? Eine Zeichentrickserie mit einem großen und einem kleinen Schwein. Und es endete in der Regel mit dem Satz ".... und Piggeldy und Frederick gingen nach Hause..." Da musste ich dran denken.
    Ein schöner Beitrag - Danke dafür!
    Viel Schwein für Dich in allen Lebenslagen,
    herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kenne die beiden, stimmt ein guter Vergleich.
      Vielen Dank für Deine Wünsche :) Schwein kann man nie genug haben!

      Löschen
  7. Wie gut wenn immer der Fotoapparat bereit liegt:-)
    Schön, dass der Spaziergang glimpflich abgelaufen ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut das die Handys heute eine Kamera haben ;-)

      Löschen
  8. Auch Schweine wollen ab und zu spazieren gehen ;-) Was für eine Geschichte! Gut, dass ihnen nichts passiert ist und sie wohlbehalten wieder Zuhause gelandet sind.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die beiden wollten wohl mal etwas anderes sehen!

      Löschen
  9. Hallo liebe Kirsi,

    So so ausgebüchst sind sie :)
    Ich mag sie, auch wenn ich sie nicht direkt streichle..*schmunzel

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden waren ganz zutraulich, meinem Mann sind sie gleich gefolgt :) Sie hatten da wohl genug vom spazierengehen!

      Löschen
  10. Liebe Kirsi,
    das muss doch Glück bringen.
    Toll, dass ihr die Beiden wieder dahin bringen
    konntet, wo sie auch hingehören.
    Nebenbei gefallen sie mir sehr!
    Einen angenehmen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie waren auch ganz süß und vor allem so lieb und zutraulich, sie wussten wohl, das wir nur das beste wollten und kamen gleich mit!

      Löschen
  11. Glücksschweine auf der Straße, wo gibt es denn so was. Gut das du gleich dein Foto gezückt hast.
    Solche Ausreißer, wollten mal die Welt erkunden.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und beim Erkunden hatten sie auch richtig Spaß :)

      Löschen
  12. Lustig!
    In vielen südlichen Ländern, leben verwildete Hausschweine frei auf den Straßen, die kommen dann zu den Touristen um Essen zu betteln.
    Liebe Grüße, Flögi von
    http://reistdiemaus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das auch verwilderte Schweine dort leben wusste ich nicht, ich habe mehr an Hunde und Katzen gedacht

      Löschen
  13. Man begegnet doch nicht jeden Tag ein Schwein und dann noch gleich zwei.
    Sie hatten wirklich Glück und Schwein gehabt, toll!
    Liebe Grüße, klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirsi,
    da habt ihr und sie aber Schwein gehabt :) Wo sind sie denn entflohen? Gehörten sie jemand, sonst wären sie nicht so zutraulich gewesen. Aber toll, dass ihr ihnen sofort geholfen habt,
    herzliche grüsse kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie gehören zum Nachbarn der hat dort so ein paar Nutztiere

      Löschen
  15. Da haben die aber wirklich "Schwein gehabt". Nicht auszudenken wenn sie zu Schnitzel verarbeitet hätten werden müssen :-( Die sind ja wirklich niedlich, ich mag solche Schweinchen. Hoffe mal der Besitzer passt nun besser darauf auf.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. They are so cute wandering around like that! That would certainly make anybody smile :)

    AntwortenLöschen
  17. da haben die Schweinchen ja noch mal Schwein gehabt ;)

    gut dass ihr sie wieder zutück bringen konntet

    tolle Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. 'Schwein gehabt', oder 'Glück gehabt' und wer weiß, vielleicht dürfen sie ja wirklich mal mit ins Weltall...
    toll, dass Dein Mann zu Stelle war...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Glückliche Schweine, die Auslauf haben -
    Grüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...