Dienstag, 7. März 2017

Kloster- und Pfarrkirche

St. Michael



Hier schob sich eine dunklere Wolke vor die Sonne
Nach dem Erzengel Michael wurde sie benannt. Ehemals eine Zisterzienserkirche, ist sie heute die Klosterkirche der Benediktinerinnen des Klosters Marienrode und auch die Filialkirche von St. Mauritius (Dekanat Hildesheim)

Heute ist wieder der 1. Dienstag im Monat und Zeit für Nova's schönes Projekt.
Hier gibt es noch viele andere Glockentürme!

Einen schönen Dienstag wünscht Euch

Kirsi


Kommentare:

  1. Liebe Kirsi,

    du hast einen feinen Glockenturm mitgebracht. Eine wechselhafte Geschichte hat sie. Das ist eine ehrwürdige alte Kirche, die ich auch gern besucht hätte.

    Bitte sei mir nicht böse, wenn ich dich beim letzten Post nicht besucht habe. Aber nach einer Kur gibt es immer noch so viel zu erledigen.

    Bei uns ist heute echt schlecht Wetter angesagt. Brrrrr, möchte viel lieber wieder mal die Sonne sehen.

    Wünsche dir trotzdem einen feinen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Glockenturm der toll aufgebaut wurde. Ich mag es wenn alles ein wenig "verschachtelt" wirkt. Danke dir vielmals dafür und ich freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fein, gefällt mir gut und die wechselhafte Geschichte auch. Da kann man wieder stöbern.

    Alles Liebe

    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ein Kirchturm mit der Form einer Laterne. Für mich etwas untypisch für gotische Bauwerke, da "erwarte" ich immer sehr hohe, schlanke Kirchtürme. Ein markantes Bauwerk ist es jedenfalls.

    Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kirsi, ein sehr schöner Glockenturm mit "Vergangenheit".
    Ich mag solche "Geschichten" sehr gerne.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsi,
    eine ganz wundervolle Kirche. Und der
    Glockenturm ist einfach herrlich.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. der türm könnte auch fast vom michel aus hamburg sein - oder meine erinnerung trügt mich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein er ähnelt dem Michel schon ein wenig, aber Marienrode kannst Du nicht mit HH vergleichen (lach)

      Löschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...