Samstag, 25. März 2017

Finnische Frühlingsgedanken beim ZiB



Diese Woche habe ich jetzt noch etwas von Finnland im Blog, liegt bestimmt daran, daß ich so gespannt bin auf die Finnland-Reise von Eva!

So viel Frühling im Moment bei den Zitaten und dieses finnische Sprichwort soll auch nicht fehlen und damit sende ich es zu Nova's


http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2017/03/zitat-im-bild-143.html

Einen schönen Samstag wünscht Euch

Kirsi

Kommentare:

  1. Hi Kirsi,

    neee nicht Finnland-Reise, sondern Nordkap und da waren wir auch wo zu Besuch. Lach!
    So häppchenweise kommt da nun immer mal etwas.

    Ich hoffe, du freust dich über meinen Post, aber es kommt dann auch noch ein anderes Land zum Zug.

    Zu viel ist ja auch nicht gut, ich schreibe sowieso immer soviel.

    Nun aber zu deinem ZiB.

    Ja, der Pfahl und ich habe sogar schon gesehen, dass sich neue Pflanzen in ihm ansiedeln und vor allem ist ja auch das Totholz sehr wichtig für die vielen kleinen Tierchen, die es gibt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Bei meiner runde durch die aktuellen ZIBs von Nova bei ich als erstes bei der gelandet.
    Dieser weiße Ausspruch sagt mir " die Hoffnung stirbt nie "
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsi
    ein tolles Foto und ein wahres Zitat,
    die Hoffnung sollte man eben nie aufgeben.
    Ich wünsche dir ein frühlingshaftes WE.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, und wenn ich dann hier nach Bränden die canarische Kiefer sehe. Die sind wirklich so robust dass sie wieder austreiben. Tolle Worte und klasse Aufnahme und zusammen ein superschönes ZiB. Danke dir vielmals dafür liebe Kirsi. Wünsche dir und deinen Lieben noch ein tolles Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Hoffnung nie aufgeben, auch wenns vielleicht schwer fällt.
    Liebe Kirsi, ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende,
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Kirsi, Zitat und Foto gefallen mir ausnehmend gut.
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsi, schön finde ich es weitere finnische Zitate von Dir geliefert zu bekommen. Und das Bild zeigt einen windzerfurchten Wald, der mich persönlich natürlich auch an den erlebten Tornado hier in der Region im Jahr 2015 erinnert. Natürlich steckt aber auch eine gute Portion Optimismus im Satz, weswegen es sich dann wohl zum geflügelten Worte entwickeln konnte.

    Du erwähntest die eigene Schreinerei. Da wollte ich längst hinspüren, fragen ob das sogenannte Sägemehl unterschiedliche Färbung besitzt je nach geschnittenem Holz beziehungsweise Baumart. Der Hintergrund: Ich möchte gerne künstlerisch mit Sägemehl experimentell zu arbeiten. Die Idee hatte ich schon länger. Dann versuche ich nämlich Sägemehl hier irgendwo zu ergattern...

    ...Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Erica, geantwortet habe ich Dir jetzt bei Deinem Monatsrückblick März mit dem Sägemehl.

      Und ja ich werde gerne noch weitere finnische Zitat beisteuern.

      Löschen
  8. Liebe Kirsi,
    eine gute Zusammenstellung - wenn mich auch der arme Pfahl und seine vermutlich vergebliche Hoffnung etwas traurig stimmen. Da wird wohl irgendwas in mir angetippst, was nicht genau zu benennen ist.
    Auf jeden Fall eine prima Umsetzung für das ZiB!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Zitat mit einem einfachen und doch beeindruckenden Motiv.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Ja, man sagt ja, stirbt ein baum in der Natur, siedeln sich schnell neue um ihn herum an. aber auch ein alter baum kann noch mal grünen und ums Überleben kämpfen, wenn man ihn lässt.
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsi,
    ein sehr berührendes Zitat, denn es soll uns sagen, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Egal wen oder was es betrifft, auch wenn niemand mehr einen positiven Gedanken hat, man sollte nie aufgeben..
    Für Dich ein schönes, erholsames Wochenende und herzliche Grüße
    Elisabetta
    Das Foto dazu, passt perfekt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kirsi,
    ein wunderschönes Zitat.
    Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Kraft in solchen Baumstumpfen noch stecken, man kann sie noch so tief zurückschneiden...sie grünen immer wieder aus.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Wer weiß, liebe Kirsi, vielleicht wird auch an diesem Pfahl wieder etwas grünen, auf jeden Fall wird drumherum bald ein schönes Blätterdach entstehen.
    Ein tolles Foto zu diesem Spruch hast du dir ausgesucht, der zeigt, dass es sich lohnt zu hoffen!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirsi,
    jetzt vermute ich fast, dass mein Kommentar in den weiten Kanälen des Netzes verschwunden ist...

    LG von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Einen schönen Abend wünsche ich herzlich!
    Leider reicht es heute nur noch für ein liebes Sammelgrüßchen an Euch liebe Projektteilnehmer!
    Ihr sollt wissen, dass ich Euch nicht vergessen habe, hier bin, lesen und schaue, doch leider geht es gerade nicht so wie ich es gerne möchte.
    Seid einfach auf diesem Wege ganz lieb gegrüßt,
    ein liebes Danke auf diesem Weg und herzliche Grüße lasse ich da,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Ich bedanke mich für Eure lieben Kommentare, ich bin am Wochenende aus verschiedenen Gründen nicht dazugekommen jeden einzelnen zu beantworten, nun also in so einem "Rundumschlag".

    AntwortenLöschen
  17. Der Arme! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Schicke Dir liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kirsi,

    ja wer weiss...es sind schon Wunder geschehen. :-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...