Dienstag, 3. Januar 2017

Das erste Mal rot gesehen in diesem Jahr

Ein glückliches, neues Jahr 2017
Gesundheit, Frieden und Frohsinn
wünsche ich uns allen!

Das erste Mal in diesem Jahr und ich sehe ich gleich wieder rot!



Diese Kugel hängt bereits seit mehr als 40 Jahren an den Weihnachtsbäumen meiner Familie. Sie ist ein wenig kitschig - JA, sie ist aus Glas (aber unheimlich stabil), aber duften - Nein duften kann sie nicht mehr.

Meine Mutter war früher eine zeitlang Avon-Beraterin. Sie fand den Job sehr interessant und er hat geholfen ihre Deutschkenntnisse ständig weiter zu verbessern.
Und von diesem Job stammt die Tannenbaumkugel. 
Gefüllt war sie mit einem Schaumbad für Kinder und ich habe sie mal zu Nikolaus bekommen.
Und der Duft hielt sich wirklich lange in der Flasche, aber irgendwann hat er sich doch verflüchtigt.

Eine Blogpause war eigentlich nicht geplant, aber eine hartnäckige Erkältung hielt mich doch zwischen den Jahren vom Computer fern. Ich werde jetzt aber nach und nach alles nachholen und -lesen, ich habe hoffentlich nicht allzuviel verpasst bei Euch.

Bei Jutta wird dieses Jahr (zum Glück) weiterhin rot gesehen und auch das Guckloch in die Vergangenheit ist wieder geöffnet. 

Auf ein weiteres schönes Bloggerjahr, liebe Grüße und einen guten Start in das neue Jahr wünscht

Kirsi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kirsi,
    ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wo du bleibst. Schön, dass du nun wieder da bist und dich auf dem Wege der Besserung (gesundheitlich meine ich :-)) befindest.

    Die Kugel finde ich doch gar nicht soo schlecht und ist doch eine Erinnerung.
    Doch was zu Finnisch. Der Schulfreund meines Sohnes, der bei uns hier in der Anlage wohnte, hat einen finnischen Vater und da war ich immer wieder erstaunt, wie schwer die finnische Sprache ist und wie die Finnen unsere Sprache doch schnell erlernen. Heute ist Daniel ein großer Politiker, er war aber schon immer sehr politisch engagiert.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Renkonen?veaction=edit

    Ich hoffe, dass du dieses Jahr auch mal nach Holzgerlingen kommen wirst.
    Ich würde mich freuen.

    Noch ein gutes Jahr und alles Gute
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      da werde ich heute Abend mal googeln, hier in unserem Landkreis ist auch jemand mit finnischen Wurzeln aktiv.

      Ja jetzt habe ich alles hinter mir (Erkältung) die konnte ich doch noch im alten Jahr lassen :)

      Löschen
  2. Hola liebe Kirsi,

    auch dir noch ein frohes neues Jahr, auch wenn mit Erkältung reingekommen hoffe ich es geht mittlerweile wieder besser und kannst durchstarten.

    Also ich finde diese Kugel gar nicht kitschig, aber ich mag ja eh auch alte Dinge, und wenn dann noch mit einer Geschichte verbunden haben sie einen Wert den niemand bezahlen kann. Toll dass du die Tradition weiterführst, und genial auch für das Projekt. Zudem noch weihnachtlich was zu uns passt. Geht hier ja noch bis Freitag ;-)

    Hab einen tollen Tag und ganz herzliche sowie liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Ihr noch bis Freitag feiert habe ich schon bei Dir gelesen - das ist ja ein Weihnachtsmarathon :))

      Löschen
  3. Liebe Kirsi,

    dann wünsche ich Dir erst einmal weiterhin gute Besserung und für das neue Jahr alles Gute und dass Du von solchen Attacken verschont bleibst.
    Deine Kugel gefällt mir sehr und das nicht nur, weil sie so schön rot ist. Ich finde solche Erinnerungsstücke wunderbar. Ein paar habe ich auch noch, die sind bestimmt genauso alt und älter.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Was mir besonders auffällt, sind die ganz speziellen Sternaufhänger, sehr dekorativ habe ich noch nie gesehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Frohes neues Jahr, liebe Kirsi,
    ich hoffe, dass es insgesamt ein gesundes Jahr wird, auch wenn es vielleicht nicht so ganz richtig starten konnte. Also rasche und gute Besserung.
    Die alte Avon-Kugel finde ich toll. Schön, dass sie aufgehoben wurde.
    Hab einen feinen Tag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsi, gute Besserung wünsche ich Dir und dass das neue Jahr für dich nur Gutes bringt. Die rote Kugel ist jedenfalls schon mal ein Gute-Laune-Botschafter.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Dear Kirsi, wishing you and your family a Happy, healthy New Year.
    Hope your cold is finally on it's way out. We have all had it here too, seems to linger on and on! Hugs from across the miles :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirsi,
    diese "eingedetschten" Kugeln hatte meine Oma früher in Silber, leider war das Glas damals nicht so stabil und viele fielen meinem Tatendrang zum Opfer.
    Schön, diese Art von Kugel mal wieder zu sehen und in rot passt sie ganz prima zur Aktion.

    Liebe Grüße und alles Gute für 2017
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirsi,
    Das diese Kugel eigentlich eine Flasche ist, das hätte ich jetzt nicht gedacht und das sie so ein hohes Alter hat, ebenfalls nicht! An Avon kann ich mich noch gut erinnern...
    Behalte das gute Stück weiterhin in Ehren, es gibt Menschen die werden Dich darum beneiden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Eine wundervolle alte Weihnachtskugel...ich bin begeistert

    Dir ein wundervolles 2017!
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für eine tolle Kugel, liebe Kirsi! Wo ich Rot ja so gerne mag! Ups, aber daß die von Avon ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. ;-) :-)
    Von denen habe ich das Parfum 'Occur' so geliebt. Schade, daß es das nicht mehr gibt! Auch den schwarzen Flacon mit Brilli fand ich so schön!

    Ich hab' auch ein bisserl pausiert, d.h. war eher auf Instagram aktiv, das kann man ja mehr oder weniger immer mal zwischendurch machen am Handy.

    Ich freue mich auch auf unseren weiteren Austausch!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde diese "Kugel"-Flasche gut und dass sie zwei "Dienste" leisten kann (Behälter und Zierstück) ist zwar nicht ungewöhnlich aber trotzdem sehr interessant!!!
    Schönen Gruß und noch lange Freude daran,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder etwas besser, liebe Kirsi. :-)

    Oh, diese Kugel ist mir nur bestens bekannt. Ich war früher auch Avon-Beraterin, das war noch zu meinen Schulzeiten. Als Jugendliche besserte ich mir mit diesem sehr lukrativen Job mein Taschengeld auf.

    Diese Kugeln hingen früher auch bei uns am Baum, aber ich selbst habe keine mehr. Diese musst du wirklich in Ehren halten.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch eine gesundes und frohes Jahr 2017
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wirklich ein Zufall liebe Christa!

      Löschen
  14. Liebe Kirsi,
    Danke für die guten Wünsche..die gebe ich gerne zurück..
    Möge es ein gutes werden..

    Herrlich rot dieser Schmuck...Und da sie schon so viele Jahre
    gehalten hat, finde ich sie nicht kitschig..Es ist ja besonders..
    Aber das es eine Flasche ist, hätte ich nicht vermutet...

    Herzliche Grüsse
    Elke
    -------------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, liebe Kirsi!

    Deine rote Kugel gefällt mir sehr gut, hätte ich wahrscheinlich auch "retten" wollen, all die Jahre hindurch. Es geht nicht immer um materiellen Wert, Erinnerungen können noch viel kostbarer sein.
    Finnisch, Ungarisch, Estnisch ..... kommt mir irgendwie "Spanisch" vor ;-))

    Liebe Grüße und hab eine gute Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  16. Pia, Moni, Magdalena, Prunella, Arti, Heidi, Martina, Luis, Elke und Elisabetta:

    Vielen Dank für Eure lieben Wünsche, Gedanken und Kommentare!
    Thank you very much!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kirsi,
    auch dir noch alles Gute zum Neuen Jahr. Diese Kugeln besitze ich auch noch, aber in Silber. Ich glaube, diese Form gibt es heute gar nicht mehr. Meine sind aber bestimmt schon über sechzig Jahre alt und sehr fragil. Ich muss mal gucken, ich habe bestimmt noch Kinderbilder mit Weihnachtsbaum und diesen Kugeln.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. eine tolle Erinnerung, ein kleiner Schatz, der darf auch optisch aus der Reihe tanzen :-)
    liebe Grüße und alles Gute im Neuen Jahr, gute Besserung weiterhin

    AntwortenLöschen
  19. das ist eine schöne Kugel
    mit einer richtigen Geschichte ;)
    sie wird sicher noch ein paar Jahre aufgehoben werden ..
    ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kirsi,

    ich finde deine Kugel auch wunderschön und nicht kitschig – und toll, dass sie euch schon so lange begleitet und mit einer eigenen Familiengeschichte3 verbunden ist!

    Ich hoffe, inzwischen bist du wieder ganz und gar gesund und frisch!

    Vielen Dank für deine guten Wünsche zum Jahreswechsel und auch dir alles Liebe und Gute!

    Hab ein wunderschönes Heilige-drei-Könige-Wochenende! :o)

    Herzlichst, die Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/namibia-teil-4-die-dunen-beim.html

    PS: Freut mich riesig, dass der Kalender gut bei euch angekommen ist!!! Ich werde versuchen, mich am WE bei dir per Mail zu melden! :-) Bis dahin alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...