Sonntag, 11. Dezember 2016

Rentiere

Ich mag Rentiere!
Sie strahlen eine Ruhe und Gemütlichkeit aus. 
Je höher man nach Norden fährt desto mehr sieht man.
Na und in Lappland liegen sie auf den Straßen und man sieht wirklich große Herden.
Lustig ist, das die Rentiere sich von dem Gehupe der Autofahrer nicht stören lassen, erst wenn die Autotür geöffnet wird, dann erheben sie sich in aller Ruhe und gehen ihres Weges ;-))

Übrigens ist das Ren die einzige Hirschart bei dem auch die Weibchen ein Geweih tragen.

Auch wenn ich schon viele Rentiere in meinem Leben gesehen habe, ein glitzerndes war noch nicht dabei und gestern Abend leuchtete dieses mir bei einem Einkaufszentrum gleich entgegen!

Dieses Foto sende ich heute zu Ines Sunday Inspiration.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent.

Kirsi

Kommentare:

  1. Liebe Kirsi,
    mir gefallen sie auch und auf unserer Nordkapreise haben wir auch welche gesehen.

    Das wäre auch mal ein nettes Inspirationsfoto.

    Lieben Dank Eva
    die sich auch für deine Glückwünsche bedankt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsi,
    auch Dir und Deiner Familie einen schönen 3. Advent! Rentiere hat es bei uns ja nicht, aber ich mag sie auch sehr gern! Muß leider rückenmäßig wieder etwas kürzer treten und dadurch bin ich dann eher mal auf Instagram am Handy unterwegs.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsi,
    Rentiere gefallen mir auch sehr gut und irgendwie passen sie ja zu Weihnachten. In der Natur habe ich noch kein Rentier gesehen, dafür war ich wohl noch nicht weit genug im Norden.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wundervollen dritten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful!!

    http://julesonthemoon.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsi!

    Rentiere gibt es bei uns naturgemäß nicht ;-) nur in der Weihnachtsdekoration haben sie sich - auch durch das "unmögliche" Möbelhaus - bei uns verbreitet und durchgesetzt.
    Deine Aufnahme finde ich sehr gelungen und gefällt mir.

    Ich wünsche Dir weiterhin eine gemütliche Adventzeit und schicke herzliche Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsi,
    ich mag Rentiere auch. Damals in Finnland sah ich einige von Zug aus - Elche leider nicht ...
    Herzliche Rostrosengrüße und eine schöne neue Adventwoche,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/namibia-teil-2-kalahari-sundowner.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirsi!
    Ja, auch Rentiere gehören zu einen bevorzugten Lieblingstieren. Zu gerne würde ich sie mal live erleben! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

    Hab auch du einen schönen 4. Advent!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Dear Kirsi, wishing you a very Merry Christmas and a Happy Healthy New Year with love from Prunella Pepperpot ❤

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...