Dienstag, 6. Dezember 2016

Auch bei Raureif seh ich Rot ;-)

Hunderunde, Raureif und auch etwas Rotes.
Den Tag gab es einiges zu entdecken!




 Bei Jutta (hier) könnt Ihr noch viel mehr Rot sehen!

Ebenfalls verlinkt mit Joy & Fun von Riitta.

Einen schönen Nikolaustag wünsche ich Euch
Kirsi

Nun wird es für diese Woche etwas ruhiger hier im Blog, wir haben diese Woche noch eine Veranstaltung in unserem Betrieb (Aufschnittfest #1) und da habe ich jetzt doch alle Hände voll zu tun. Spätestens nächste Woche hört Ihr wieder von mir!
Und damit Ihr wisst was ich meine (oder aber auch vorbeikommen möchtet).


 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kirsi,

    oh - rotes Laub mit "Zucker"rand - das sieht ja toll aus!
    Schöne Fotos!

    Liebe Nikolaustaggrüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Rote Blätter mit Raureif sind jetzt wirklich ein Hingucker. Wir haben zur Straße hin eine Berberitzenhecke, die leuchtet auch gerade wie wild, braucht man gar nicht mehr weihnachtlich schmücken :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Hecke sieht bestimmt toll aus, besonders wenn die Sonne drauf scheint denke ich mir!

      Löschen
  3. Liebe Kirsi,
    schön, das Rot der vereisten Blätter!
    Diese Frostblätter lassen sowieso immer schon mein Herz höher schlagen und dann noch mit
    so einer lebendigen Farbe...
    Danke dir, hat Freude gemacht.....
    Liebe Nikolausgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsi,
    Holz ist ja auch ein wunderbarer Werkstoff, ich selbst habe ja in meiner Ausbildung Schreiner gelernt, könnte aber auch noch heute was schreinern. Allerdings habe ich die Möglichkeiten nicht dazu und die Entwicklung ist ja auch seit 1970 weitergegangen.

    Da habe ich schon einige schön Gesellenstücke gesehen, da komme ich nicht mehr mit.

    Schöne Raureifbilder und der Hund hat was zum Schnüffeln.

    Da wünsche dir dir viel Spass und Freude an der Ausstellung.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist Schreinerin (hier sagt man Tischlerin), das ist ja klasse. Ja es macht schon viel Spaß zu sehen was in so einem Baum steckt. Besonders freut es mich, das wir daraus noch etwas Schönes und Nachhaltiges bauen und die Stämme nicht einfach ins Brennholz oder die Spanplattenfabrik wandern!
      Vielen Dank für Deine lieben Wünsche, einen schönen Nikolaustag

      Löschen
  5. Toll rot gesehen liebe Kirsi, und vor allem mit dem Rauhreif sieht so toll aus. Gefällt mir sehr gut.

    Wäre ich in der Nähe würde ich auch zu dem Fest kommen. Sowas interessiert mich immer. Drücke euch ganz feste die Daumen das es ein Erfolg wird. Lass dich aber nicht stressen.

    Bis bald wieder wünsche ich dir für heute einen schönen Nikolaustag und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz wird es ohne Stress nicht gehen, aber dann wird es ja danach ruhiger!

      Löschen
    2. Und Danke für Dein Interesse an der Aktion, ja schade das Teneriffa nicht einfach mal um die Ecke ist!

      Löschen
  6. Frost is so beautiful - Thank you for linking.
    Liebe Grüsse - riitta

    AntwortenLöschen
  7. So früh bin ich noch nicht in der Natur, aber bei uns hat es noch keinen Raureif gegeben.
    Mit der Sonneneinstrahlung wunderschön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo früh war es auch gar nicht mehr, aber hier hält sich der Frost an geschützten Stellen den ganzen Tag. Deswegen hoffe ich das der Wetterbericht mit dem angekündigen Regen nicht Recht hat, das wird dann hier ziemlich glatt

      Löschen
  8. Liebe Kirsi,
    die Natur überrascht uns gerne gerade im Winter immer wieder mit leuchtend roten Früchtchen, Beeren und Blättern. Schöne Fotos hast Du mitgebracht von Deiner Hunderunde!
    Hab einen angenehmen Tag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Dir einen schönen Nikolausabend!

      Löschen
  9. Wow, liebe Kirsi, wie schön die Raureifblätter in der Sonne leuchten und Väterchen Frost hat sie schön garniert.:-)
    Bei Aufschnittfest dachte ich zunächst an etwas ganz anderes und weißt du warum? Vorhin war mein Mann beim Metzger und hat Aufschnitt gekauft. *g*

    Aber hier geht es um den wundervollen Rohstoff Holz und aus diesem kann man herrliche Sachen zaubern.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Fest und allem, was du in dieser Woche sonst noch so vor hast.

    Liebe Grüße und dir einen schönen Nikolaustag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, ein wenig Aufschnitt reichen wir aber auch zum Glühwein, ganz so anders war Dein Gedanke also nicht.

      Löschen
  10. "Geeistes" Rot - sehr schöne Bilder.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsi,

    diese kleinen roten Blättchen sehen mit Rauhreif verziert besonders schön aus. Da schaue ich auch zu gerne hin. Die Natur ist eben die begabteste Künstlerin.

    Danke für die schönen Beitrag und noch einen schönen Nikolaustag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ein Rest von Farbe in der Natur im Reif.
    Schöne Bilder, liebe Kirsi.
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. In den Eiskristallen tut das ROT besonders gut!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. There is beauty in the smallest things, like frost

    AntwortenLöschen
  15. Dein Rot leuchtet wunderschön in der Sonne.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. Ohja, solche Bilder sind mir vor kurzem draußen auch noch begegnet. :-)
    Schöne Hingucker in dieser sonst so tristen Zeit.

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...