Samstag, 29. Oktober 2016

Finnisches Sprichwort beim Zitat im Bild




Erinnert ein wenig an das deutsche Sprichwort:

Ist das Glas halbvoll oder halbleer?

Ich bin Optimistin, also habe ich viele schöne Blumen und immer halbvolle Gläser :))

Ich denke das wird bei Euch auch der Fall sein und wünsche uns allen ein fröhliches Wochenende.

Noch mehr tolle Zitate findet Ihr hier bei Nova.


Liebe Grüße

Kirsi

Kommentare:

  1. Och ich finde manche Unkräuter recht schön. Müssen ja nicht unbedingt alle in meinem Garten wachsen.
    Schöner Spruch und das Bild auch.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Bin ich auch manchmal nicht so positiv eingestellt, bei deinem "ZIB" stimme ich aber schon überzeugt zu !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ach generell sollte man sich an jeder Blüte erfreuen und zum Glück ist man heute eher geneigt auch mal ein paar Bei-Pflanzen stehen zu lassen. Wir haben für die Schmetterlingsraupen extra eine Ecke mit Brennnesseln im Garten. Also gehöre ich im Umkehrschluss zu den Fröhlichen :)))

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. iebe Kirsi,
    So ist es liebe Kirsi und ich bin
    trotz einiger Widrigkeiten in meinem
    Leben immer positiv, zumindest versuche ich
    es. Es macht alles leichter.
    Bild und Zitat - sehr harmonisch.
    Lg und ein gemütliches We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Ein wenig begleitgruen (Unkraut) gehört in jeden Garten finde ich :)
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsi,
    wunderschön dein Zitat im Bild!!!
    Genauso empfinde ich es auch! Ich versuche mit Achtung und Wertschätzung durch mein Leben zu gehen,
    auch wenn es mich oft sehr fordert und manches abverlangt
    und freue mich tatsächlich auch an Unkraut, es kann auch so schön aussehen, wenn man es mit
    neutralen Augen betrachtet :)
    Herzlichen Dank und alles Gute für dich!
    Liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  7. ....meine Vorfahren müssen Finnen gewesen sein ;-))
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Ein feines Bild dieser Ackerwinde, die mir aus der Kindheit geläufig und die ich sehr mag... Ja, liebe Kirsi, das glaube ich Dir sofort, so hätte ich Dich eingeschätzt, als Optimistin. Dein Zitat, die finnische Redewendung finde ich sehr bodenständig und gut!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirsi,
    der Blickwinkel ist schon eine sehr wichtige Sache im Leben und gibt ihm einen hellen oder einen dunklen Hintergrund. Wir haben tatsächlich die Wahl. Eine gute Bekannte von mir ist Finnin und nicht unterzukriegen. Findest Du, dass die Finnen allgemein eher positiv denkende Menschen sind?

    Beste Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Da mag wohl manchens Wahre dran sein.....dem allzeit Miesepetrigen kann man sowieso nichts recht machen!

    ein schönes Wochenende wünscht
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsi,
    da bin ich froh, ich habe noch nie von Unkraut gesprochen, das gibt es nicht. Es ist alles wunderschön und auch für etwas da.

    Der liebe Gott hat bei der Schöpfung nun wirklich an alles gedacht, deshalb ist er einfach wunderbar.

    LIeben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. Das trifft zu, vor allen Dingen bei denen ,die sich nicht auskennen.
    Herzliche Grüße in Deinen Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Die Zaunwinde ist aber schön!
    Ja, oft fällt es einem schwer, alles optimistisch zu sehen,
    aber ich erfreue mich auch an Unkraut (meistens)
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirsi, Dein ZIB ist wahrlich positiv und ich bewundere Menschen, die so leben (können)
    Ich bin die mittel-große Zweiflerin vor dem Herrn und gebe schon zu, dass ich pessimistische Züge in mir habe. Aber........ ich habe nicht darum gebeten - ich bekam sie gratis - in die Wiege gelegt. ;-))
    Liebe Grüße an Dich und bleibe positiv, es ist so angenehm für die Mitmenschen.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, das ist es und für mich gibt es auch kein Unkraut sondern nur wieder einen Menschen der dieses dumme Wort erfunden hat^^ Toll gemacht von dir danke ich dir für das ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen superschönen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Ach, liebe Kirsi, es gibt doch gar keine Unkräuter, höchstens Wildkräuter....lach!
    Aber das Zitat hat einen tiefen Sinn.

    Nicht immer ist man himmelhochjauchzend, aber wenn man mal betrübt ist, hilft es, sich all das vor
    Augen zu halten, wofür man dankbar sein kann. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...