Sonntag, 4. September 2016

Stoppelhopser


Es ist wohl das letzte noch verbliebene Feld in unserer Nähe, alle anderen Stoppelfelder wurden bereits umgeworfen.

Also sind wir heute noch einmal ein
 
Stoppelhopser.
Wenn die abgeschnittenen Halme knistern, sich eine nicht-gemähte Ähre noch so im Wind wiegt und vor allem wenn die Sonne auf das Feld scheint und es in goldenes Licht taucht, dann könnte ich stundenlang über die Stoppelfelder gehen. 

Meine Sunday Inspiration, hier findet Ihr noch mehr Inspirationen!

Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße


Kirsi
  

Kommentare:

  1. Stoppelhopser - ein grandioses Wort. :-)
    Mein Sandschnitzel liegt gerade unterm Tisch und macht einen auf Schissbuchse, weil es zu gewittern beginnt :-D

    Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag!
    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hahaaa, das erinnert mich an den Schäferlauf im Nachbarort Markgröningen. Da müssen die Mädels und die Buben, alles Schäfer mit Prüfung über das Stoppelfeld barfuß laufen und wer bei den Buben und Mädels der Sieger ist, das Paar ist das Königspaar in dem Jahr.

    Die Monarchin ist gar keine Monarchin, sie war die Gemahling des Monarchen. Aber warte ab bis Donnerstag mußt du dich gedulden, dann lernst du eine ganz außergewönliche Frau kennen, die Goethe und Lavater zu ihren Freunden und Bewunderern zählte.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach Spätsommer und kommendem Herbst aus - einfach schön!

    Fröhlichen Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ... einfach toll. Meine 2 Süßen laufen aber gar nicht gerne durch Stoppelfelder ... ist ihnen wohl zu pieksig!

    Ganz liebe Grüße und Danke für die Teilnahme bei Sunday Inspiration
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Ja, eine wunderschöne Stimmung verbreitet dieses Stoppelfeld!
    Auch ein wenig wehmütig wird einem um´s Herz, der Anblick verrät unmissverständlich, das der Sommer nun vorbei ist. Aber macht nix, andere Jahreszeiten haben auch ihre Vorzüge!
    Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...