Freitag, 1. Juli 2016

Was haben Hawaii und Europa gemeinsam?

Eine schöne Landschaft und Entscheidungsträger, welche manchmal die falschen Entscheidungen treffen möchten!

Unser Töchterchen war letztes Jahr in Amerika und machte von dort aus einen Abstecher nach Hawaii. 





Bei den 2 folgenden Bildern handelt es sich um eine bei Touristen sehr beliebte Badestelle ...



... Jedes Jahr verunglücken mindestens 2 oder 3 Touristen hier tödlich. Die anderen haben Glück im Unglück und werden von den erfahrenen Rettungsschwimmern aus der Brandung geholt. Da auch die Hinweisschilder nicht geholfen haben, wurden diese kurzerhand wieder abgebaut.


Blick von den steilen Klippen


Und hier ihr Freund, welcher ihr während ihres Aufenthaltes nicht mehr von der Seite gewichen ist, jedenfalls wenn sie in der Unterkunft war. Kam sie von ihren Ausflügen zurück hat er immer gewartet.



Eigentlich haben wir ihr ja beigebracht, das nicht jedes Tier zum Anfassen geeignet ist, aber der hatte ja so liebe Augen und die Einwohner sind nicht wirklich freundlich zu diesen Streunern, so dass sie gar nicht anders konnte und Freundschaft geschlossen hat. 
Naja, und Eltern haben ja auch nicht immer Recht.
Und ihr Beispiel hat Früchte getragen, die Besitzer des Hostels wurden nun Hundebesitzer und versprachen ihr, sich nach ihrer Abreise um den Hund zu kümmern. Hoffentlich haben sie Wort gehalten. Er war ja schon mit ein wenig Liebe, Streicheleinheiten und ein wenig Essensresten mehr als zufrieden!
Der Hund wurde auf den Namen "Na Du" getauft, weil unsere Große ihn immer so ansprach und die Leute dies so lustig fanden.


Beim "Wasser waten" ist diese Schildkröte neben unserer Tochter aufgetaucht und vor lauter "schnell das Handy holen und fotografieren" ist ihr die Aufnahme etwas verwackelt.
Dort wo sie sich gerade mit ihrer Freundin aufgehalten hat, war ca. 300 m weiter entfernt eine Sperrzone für Meeresschildkröten. Dieser Strandabschnitt wird ganz streng bewacht, denn es gibt von ihnen nicht mehr so viele. Diese Schildkröte schwamm nicht gleich wieder raus in das offene Meer, sondern wollte wohl noch ein paar Eindrücke sammeln.

Dieses Foto ist auch der Grund, warum ich noch in den letzten Stunden diesen Post zu Traude's Aktion ANL verlinke. 

Bitte helft Avaaz bei dieser Aktion mit Eurer Unterschrift:
Bild von Avaaz für das Meeresschutzgebiet Papahanaumokua
Die Aktion von Avaaz läuft noch, es werden immer noch einige Unterschriften gesucht und daher verklinke ich diesen Post noch einmal zum "aktuellen" ANL von Traude.

 Und was hat das ganze jetzt mit Europa zu tun?

Die EU und J.C. Juncker planen unsere Naturschutzgesetze für die Industrie aufzuweichen. Wolf, Luchs, Braunbär und viele andere bedrohte Arten (welche gerade wieder anfangen sich zu erholen) sind schutzlos. 
27.000 Schutzgebiete wären gefährdet, wenn wir nicht dagegen Einspruch einlegen.

Unter #NatureAlert - Deine Stimme für die Natur können wir laut werden! Ihr landet direkt beim WWF.

Die Stimmen wurden zwar schon überreicht an Frau B. Hendricks, aber es ist dennoch sehr interessant über diese Aktion beim WWF nachzulesen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in das Wochenende,

Kirsi

Kommentare:

  1. Liebe Kirsi,
    zwei ganz wichtige Aktionen! Ich habe auch gleich bei beiden unterschrieben. Falls di Aktinen am 15.7. noch laufen, kannst du dein Posting ja dort nochmals verlinken, damit die Aktionen noch mehr Aufmerksamkeit erhalten.
    "Na Du" ist wirklich ein entzückender Kerl- ich hoffe sehr, dass es ihm in Zukunft gut geht!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/kurzurlaubs-und-bloggertreff-bericht.html

    AntwortenLöschen
  2. Traumhafte Bilder, dort würde ich auch gern mal hinfahren. Die Aktion der WWF schau ich mir gleich mal genauer an. LG Romy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...