Sonntag, 24. Juli 2016

Hundstage



Gestern haben die Hundstage begonnen und dauern bis zum 24.08.2016.

Benannt wurden sie nicht nach unseren Hunden sondern nach dem Hundsstern Sirius (Hauptstern im Sternbild Großer Hund).
Ab jetzt steht er wieder mit der Sonne am Himmel und mit ein wenig Glück ist es möglich ihn morgens zu sehen!

Als Inspiration wie wir alle diese Tage am besten überstehen können, sende ich dieses Foto zu den Sunday Inspiration's von Ines.

Einen schönen Sommer-Sonntag wünscht

Kirsi


Kommentare:

  1. Liebe Kirsi,
    süß der kleine Kerl.
    Und vielen Dank für die Information, warum es die Hundstage sind. Das wusste ich schon mal, hatte es aber total vergessen.
    Dir einen schönen Sonntag
    Herzlich
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir einen noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Kirsi

      Löschen
  2. Danke für die Hintergründe zu den Hundstagen. Wusste ich gar nicht.
    Vielen Dank für deine schöne Inspiration!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch, heute machen die Hundstage ihren Namen alle Ehre, liebe Grüße Kirsi

      Löschen
  3. Liebe Krisi,
    ich wollte dich mal wieder besuchen auch wenn wir nicht am gleichen Projekt teilnehmen!
    Danke für die nette Aufklärung, wusste ich so noch nicht und schön auch dein Hundeplantscher dazu!! War nett anzusehen!!
    Hab auch du einen schönen Sonntag,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Unser Hund ist auch immer gerne ins Wasser, Ich denke die Hundstage sind heuer erträglich.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Krisi,
    ich mag dein Spiel von Bild und Erklärung.
    Sehr schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. das wusste ich nicht woher die hundstage ihren namen haben. dachte immer, weil es so hundsmäßiges wetter hat, dass man am liebsten nicht mehr aus dem wasser kommt ;)
    Wieder was dazu gelernt. ich werde mal nach dem stern ausschau halten.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsi,
      jaja der Sirus, der hellste Stern von allen.
      Es ist schon recht warm und der Enkel quengelig. Puuhhhh, das ist schon eine Aufgabe.

      Wenn du magst, darfst du mir eine Mail schreiben, damit ich dir den Code für die vergüstige Mody Uhr schicken kann.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  7. Das kann man wohl sagen, liebe Kirsi. In dieser Zeit schauen die Gärten meist nicht mehr so sehr schön aus und es ist oft viel zu heiß. ;-) Aber wir machen das Beste draus.
    Ich wünsch' Dir eine angenehme Woche.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...