Mittwoch, 27. April 2016

TTIP, Demo und Collagen

So viele Eindrücke von Samstag, welche ich schon früher zeigen wollte, wäre da nicht mein Problem mit den Collagen gewesen.
Ich habe so viele Bilder gemacht, die kann ich ja nicht alle einzeln hier zeigen, das wäre ja ein Unendlichkeits-Post geworden. Entscheiden konnte ich mich auch nicht, da dachte ich an Traude welche immer so schöne und viele Collagen hat.


Das wollte ich dann auch - denken ist einfacher als machen wie ich feststellen musste und ich bin ich am Verzweifeln gewesen. Nichts klappte, die Tage vergehen, von mir ist nichts zu hören und Collagen gab es schon mal gar nicht! Frust macht sich breit :(
Gestern kurz vorm Aufgeben, habe ich fotor gefunden (kein bezahlter Klick)
Ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm was wohl noch einiges mehr kann, aber mir reichten ja die Collagen!

Aber nun zu meinen persönlichen Eindrücken von der Demo:

Oben links das Opernhaus von Hannover, ein wirklich wunderschönes Gebäude. Zwischendurch wurde der Himmel immer dunkler, aber es hellte sich wieder auf.
Am DGB Haus (ganz links) ist Greenpeace aktiv.



Ein einziges Plakat auf der Route warb für TTIP, wir hatten ja unsere eigenen!

Das Holzpferd hat meinen Mann ganz begeistert. Das trojanische Pferd war eine Aktion einiger Landwirte. 

Zum Abschluss ein Blick von der Hochbrücke am Raschplatz. Sonst darf man die Brücke nicht betreten, aber jetzt war ja die Innenstadt gesperrt und so konnte ich ein wenig Demo von oben fotografieren.

 
Eine lebensfrohe, bunte, laute, informative und friedliche Demonstration mit wirklich vielen Teilnehmern ist nun zu Ende. 
Aber der Protest gegen diese geheimen Verhandlungen geht weiter!
Die Organisatoren reden von 90.000 Menschen, Polizei und andere politische Organe sprechen von 35.000 - 45.000.
Geeinigt hat man sich dann auf ca. 55.000 Demonstraten. Wer will das auch wirklich ganz genau nachzählen?

Und wie findet Ihr meine Collagen? Für's erste Mal doch gar nicht schlecht, oder?

Diesen Post sende ich zu Rostrose's A new life, denn wir müssen unsere sozialen und ökologischen Standards behalten und davon die anderen Länder überzeugen. 

Und weil mir die Demo echt Spaß gemacht hat und ich mich gefreut habe, das so viele Leute dabei waren sende ich dieses ebenfalls zum Freutag #151


Liebe Grüße

Kirsi 

Kommentare:

  1. Du hast die Collagen sehr gut hinbekommen!
    Schönen Abend
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und einen lieben Gruß an Dich
      Kirsi

      Löschen
  2. Na da war ja wohl was los, ich habe es im Fernsehen mitbekommen! Jetzt weiter die Daumen drücken das es auch etwas bringt!
    Liebe Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Meine beides, Demo und Collagen

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab es auch im Fernsehen gesehen, ob es etwas bringt?
    Schönen Donnerstag und liebe Grüße
    Herbert

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deine Demo, wenn ich sehe, was TTIP ist , dann kann ich nur k....!
    Viele Menschen wissen das aber leider noch nicht, was da auf uns zukommen wird.

    Wie auch immer, wir gehen schlimmen Zeiten entgegen, so oder so!

    Manchmal denke ich, ich bin froh, dass ich so alt bin und dann wieder, du hast ja noch eine ganz Zeit zu leben.

    Vielen Dank für deine Mitarbeit und die schöne Collage.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt bin ich schon zweimal über dein Haus geflogen und Keiner ist da.
    Ich schau mal, ob ich nicht zum Schornstein rein kann.

    Bis später, Eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...