Freitag, 15. April 2016

Freitags Füller

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Hallo  sage ich zu jeder Tageszeit .

2.   Im Garten und im Haus ist genug zu tun.

3.  In einer IKEA-Tasche  kann man prima die Sachen für eine Übernachtung mitnehmen!

4.    Unsere Hündin ist bereit für ihren "Sommer-Look"

5.   Ich mag es nicht, wenn das Telefon klingelt und ich gerade losgehen will.

6.    Im Moment ist auf meinem Schreibtisch ein kreatives Chaos.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein schönes Wannenbad, morgen habe ich weiter noch nichts geplant und Sonntag möchte ich lesen !


Noch mehr Eindrücke findet Ihr hier bei Barbara! 

Einen guten Start in das Wochenende wünscht Euch

Kirsi

Kommentare:

  1. Hallo sage ich auch, wir sagen manchmal auch "Moin", das kann man auch immer sagen. :-) Fand ich mal witzig, als ich es kennenlernte, da es abends war. ;-) ;o)
    Mit dem Telefon hab' ich mich schon lange arrangiert. Da der letzte Anrufer angezeigt wird, kann man später zurückrufen. Das mit dem kreativen Chaos kenne ich zeitweilig auch :-) Nur Baden mag ich gar nicht, ich dusche viel lieber. Das sind Dinge, die bei mir schnell gehen müssen. Gebadet habe ich nur in meiner Kindheit noch gern, später nicht mehr.
    Immer wieder interessant, so lernt man sich besser kennen.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Finnen machen das einfach mit Hei und Hei-Hei! Obwohl heute schon viel das ähnliche Moi nutzen. Meine Oma bleibt aber bei Hei und ich dann auch, so habe ich es schließlich gelernt!
      Lieben Gruß
      Kirsi

      Löschen
    2. Interessant. Klar, wenn man es so kennt .... ich war in meiner Jugend mal eine Weile auf der Nordseeinsel Helgoland - deren Sprache ist auch ein lustiges Misch-Masch, das sog. Halunder-Speek. Fast hörte sich "Hallo" wie Hallo an, aber nur fast ... ;-) :-) Zu der Zeit kannte man bei uns dieses "Hallo" noch nicht so. Man sagte noch artig "Guten Tag", "Guten Morgen" und "Auf Wiedersehn" - inzwischen beobachte ich allerdings gerade auch bei jungen Leuten wieder Letzteres und sie schaun dann ganz erstaunt oder fast ärgerlich, wenn man einfach Hallo oder Tschüß sagt. ;-) :-) Oder ob es etwas mit dem "Alter" zu tun hat, daß jemand in unserem Alter zu jungen Leuten nicht mehr Hallo und Tschüß sagt?? Keine Ahnung *lach*

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...