Dienstag, 22. März 2016

Zusammen ist man weniger allein

Liebesromane

Ach ne diese Runde wollte ich eigentlich auslassen bei der "diesmonatigen" Blogparade von Smalltownadventure

Ich lese keine Liebesromane!  

Fest davon überzeugt suchte ich mir bereits Bücher für das nächste Thema aus, für Horror / Mystery gibt es bei mir genug!

Aber dann fand ich das Buch in meinem Regal welches eben doch ein Liebesroman ist:


Das Buch hat mir mein Mann vor Jahren geschenkt, da er fand, ich sollte mal etwas anderes als nur Thriller und Biografien lesen. 
Außerdem fand er den Titel so schön und passend zum Hochzeitstag :))

Erst war ich nicht ganz so begeistert, als ich dann anfing zu lesen hat mich dieses Buch verzaubert. Und zwar so sehr, das ich mir noch einige Bücher von Anna Gavalda gekauft habe.

Inhalt:
Philibert ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, arbeitet in einer Putzkolonne und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal.
Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altenheim hat.
Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Pariser Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen. (Quelle: Buchrücken)

Ein Liebesroman auch an das Leben mit all seinen Ecken und Kanten! 

Ich lese doch ab und an Liebesromane und dieses sende ich jetzt an Nicole zu ihrer

http://www.smalltownadventure.net/2016/03/kampf-der-buchgenres-Liebesromane.html#comment-form
Und habt Ihr auch so ein Buch, welches eigentlich aus dem Rahmen fällt von Euren sonstigen Lese-Leidenschaften? 
Vielleicht schaut Ihr ja auch mal bei Nicole vorbei, dort sind noch einige tolle Themen "am Start" (wie unsere Tochter sagen würde). 

Beim nächsten Thema lesen wir uns dort ganz bestimmt!

Macht's gut bis zum nächsten Mal

Eure Kirsi

Kommentare:

  1. great blog :) i just follow
    www.beautyisallaround6.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, I follow back.
      I must only translate your Blog I can't read it in your language.
      Many Greetings
      Kirsi

      Löschen
  2. Nun hast Du mich neugierig gemacht auf ihre anderen Bücher, ich kenne nämlich nur das, was Du hier vorgestellt hast!
    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich vom Plot her wirklich interessant an und ich finde es gut, dass man einige schwerer Themen thematisiert. Freut mich, dass du trotzdem mitgemacht hast, obwohl es normalerweiße nicht dein Genre ist ;). Geht mir aber auch so, bin heute nicht mehr so der Fan von Liebesromanen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Buch hat mich wirklich begeistert, es ist aber auch kein "klassischer" Liebesroman!
      Ja beim nächsten Genre da lesen wir uns mit Sicherheit, liebe Grüße
      Kirsi

      Löschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...