Donnerstag, 24. März 2016

Blüten und Knospen

Es blüht

die Birne




 

Aber zur Zeit nur Innen...






              
                 ... am Osterstrauch!




   

Es knospet

am Baum

Unser Birnbaum von dem die Zweige stammen



Naddel von Verliebt in Zuhause ruft den Frühling und ich stimme in das Rufen mit ein  

Und dann ist auch wieder Natur Donnerstag bei Jutta


Ich schicke meine Knospen und Blüten auch zum
http://natural-moments.blogspot.de/2016/03/streifzug-am-mittwoch_23.html

Vor Ostern werden wir uns noch einmal lesen, da werde ich Euch das traditionelle Osteressen der Finnen verraten.
Ihr werdet sehr überrascht sein! 
Jetzt klappt es bestimmt mit dem Frühling!

 Kirsi

Kommentare:

  1. Herrliche Blüten, die machen Lust auf Ostern!
    Ein frohes Osterfest und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsi,
    jetzt kann ich mir, dank deiner Fotos, schon einmal vorstellen, wie die Blüte an meinem im Herbst neu gepflanzten Birnbäumchen, einmal aussehen wird - herrlich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt erst habe ich gemerkt wie süß die Blüten duften, das fällt einem draußen ja nicht so auf.
      Dir einen schönen Tag und viele Grüße
      Kirsi

      Löschen
  3. Pünktlich zu Ostern erwacht die Natur, das tut gut nach all den tristen Tagen im Winter.....
    Wunderschöne Blüten hast Du für uns im Bild festgehalten.....
    Schöne Ostertage, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dieses Jahr sehne ich den Frühling auch sehr herbei, aber ab morgen soll es hier richtig schön werden!
      Herzliche Grüße
      Kirsi

      Löschen
  4. Ach, ich dachte schon .... doch das wäre freilich ein wenig früh, liebe Kirsi. :-)
    Einen Strauß hole ich mir auch noch ins Haus. Bei uns blühen die Blüten allzu schnell auf im warmen sonnigen Haus - daher kann ich das nur kurz vor Ostern machen, sonst haben wir nicht lange was davon.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit meinem Strauß war ich etwas zu früh dran, die ganz tolle Blütenpracht war am Ostersonntag schon ziemlich vorbei, aber was solls, dafür haben sie die Vor-Ostertage alle erfreut.
      Ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser?
      Liebe Grüße
      Kirsi

      Löschen
  5. Bei uns im Garten blüht die Aprikose.
    Hoffentlich gibt es keinen Frost mehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da halte ich mal die Daumen, das der Frost nicht mehr kommt.
      Vielen Dank für Deinen Besuch und einen lieben Gruß
      Kirsi

      Löschen
  6. Hallo Kirsi
    Bei mir sind auch die Zweige in der Stube schneller als draussen. Aber ich find es schön, wenn man das Aufblühen im Warmen beobachten kann.... ;-)
    Lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wie schon bei Sara geschrieben, sie waren doch schneller als erwartet und dieser Duft ist mir noch nie aufgefallen.
      HG
      Kirsi

      Löschen
  7. Wunderschöne Zweige zeigst du uns. Es ist aber auch wunderschön draußen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest-

    Herzliche Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ab morgen soll es noch viel schöner werden, bis 20°!
      Liebe Grüße
      Kirsi

      Löschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...