Freitag, 19. Februar 2016

Freitagsfüller


Heute mache ich auch mal wieder mit bei Barbara's 357. Freitagsfüller!


1.     Gar nicht in Frage kommt  zur Zeit ein Urlaub.

2.    Das Wetter hat mich (noch) nicht geschafft.

3.    Am liebsten mag ich bunte Tulpen

4.    Seit gestern ist es wieder voll in meinem Kühlschrank.

5.    Ich werde schwach, wenn ich kleine Buchläden sehe

6.   Der Frühling soll bald kommen, aber kein Schnee.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Sport, morgen habe ich  eine Feier geplant und Sonntag möchte ich ausruhen!


So das war's mit meinen fünften Freitagsfüller, Euch allen einen guten Start in das Wochenende

liebe Grüße

Kirsi

Kommentare:

  1. Hallo Kirsi und danke für deinen Kommentar!
    Mein Herz schlägt auch für den HSV; man nennt die Spieler die Rothosen; war etwas irritierend, weil die Frankfurter glaub ich auch in Rot auflaufen.

    Mein Kühlschrank ist nun auch wieder voll und Schnee will ich auch keinen mehr!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das zeigt doch das ich ein echter Fußballfan bin, den Ausdruck hätte ich nie dem HSV zugeordnet, dann sind wir ja doch einer Meinung ;-)
      Schönes Wochenende
      Kirsi

      Löschen
  2. Immer wieder schöne Antworten bei allen Teilnehmern.
    Grüße
    Klaus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    da stimme ich mit dir überein, das Wetter hat mich auch noch nicht geschafft.
    Nächste Woche wird es grandios.

    Ein schönes Wochenenede Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hoffentlich hast du Recht mit nächster Woche!
      Schönes Wochenende
      Kirsi

      Löschen
  4. Ich hätte auch nichts gegen eine grandiose nächste Woche!
    Oh, und ein Urlaub käme für mich IMMER in Frage - jedenfalls was meine LUST darauf betrifft ;o))
    Alles Liebe
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Traude, an der Lust hapert es bei mir auch nicht!
      Schönes WE, liebe Grüße Kirsi

      Löschen
  5. Liebe Kirsi,

    heute schaue ich einmal hier. Bei uns war es tagsüber wieder sehr schön sonnig, nachts ist es aber wieder sehr kalt, um den Gefrierpunkt. ;-) Doch man schafft schon mal was im Garten.
    Kleinere Buchläden mag ich auch viel lieber als diese großen Buch-Supermärkte, wie ich es nenne. ;-)

    Den Freitagsfüller kenne ich schon sehr lange - damals hatte ich noch Zeit dafür - doch inzwischen steht mein Gartentagebuch im Vordergrund, da schaffe ich vieles nebenher nicht mehr. Aber mal schau'n - vielleicht gelegentlich mal ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sara,
    mit Gartenarbeit habe ich noch gar nicht angefangen. Aber ich muss ganz unbedingt einige Büsche zurechtschneiden und dann meine Rosen, aber noch nicht, wie heißt es wenn die Forsythyen blühen dann kann man die Rosen schneiden, aber meine blühen noch nicht.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist so viel zu jäten, liebe Kirsi - überall wächst das Gras in die Beete und "Unkraut", da wo es nicht hingehört. Auch liegt noch einiges an Winterschutz auf den Beeten, was nach und nach abgeräumt werden muß, Laub (das im Winter als Schutz und Mulch diente, aber so schnell nicht verrottet. Den Sommerflieder habe ich schon ein wenig beschnitten, einiges mußte sogar schon gedüngt werden (auch wenn ich kaum dünge - doch wenn, ist es gut den Zeitpunkt nicht zu verpassen. Bei Rosen jetzt vorm Austrieb. Abgeschnitten habe ich schon ein wenig, z.B. vertrocknete Rosenzweige. In die frischen Zweige gehts aber erst, wenn kein besonderer Frost mehr zu erwarten ist. Das ist ja nach Region ganz unterschiedlich.
      Na, ich hoffe, ich schaffe es bist Ostern noch, den Garten halbwegs manierlich aussehen zu lassen. Selbst wenn das auf meinen jüngsten Bildern nicht immer so aussehen mag - doch haben wir ja eine Vielfalt im Garten, die einer schon recht großen Aufmerksamkeit bedarf. Gut, selbst auferlegte Arbeit ;-) :-) Meine Forsythien haben Knospen, blühen aber auch noch nicht.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...