Sonntag, 15. November 2015

Wie viele Tage bis Weihnachten?

39 Tage

Hei Hei,

es sind tatsächlich nur noch 39 Tage bis wir dieses Jahr wieder Weihnachten feiern! 
Nicht mehr viel Zeit, um in Ruhe nach Geschenken zu suchen.
Ich möchte Euch heute eine supertolle Geschenkidee verraten!


Alle Jahre wieder die gleiche Frage: 
Was schenke ich?

Vor 2 oder 3 Jahren hatte eine Freundin von mir eine richtig tolle Geschenkidee:

"Zeit"
 
Foto zur Verfügung gestellt von pixabay


Sie hat "Zeit-Gutscheine" gebastelt und jedem einfach eine gewisse Zeit geschenkt.

Jeden Gutschein hat sie individuell gestaltet, mal mit einer Sanduhr, einem Wecker, Zeiger, Turmuhren, Sonnenuhren oder oder oder.
Übrigens: die Uhren von Daleignen sich auch hervorragend als Motiv! 

Die Idee kam wirklich gut bei den Beschenkten an und auch sie war ganz begeistert, denn einige haben ihre Idee aufgenommen und im darauffolgenden Jahr ebenfalls Zeit verschenkt.
Nicht nur zu Weihnachten, ich habe dies für einen Geburtstag als Geschenk gewählt.

Also wer lieber etwas basteln als kaufen möchte und ein wenig Zeit in seine Hände nimmt ...

Foto: Pixabay

... hat eine tolle und eine ganz andere Geschenkidee und Ihr bekommt auch keinen Stress beim Geschenke-Kauf!

 Zeit allein
kann nicht sein;
Raum allein
kann auch nicht sein.
Und so gehen Raum und Zeit
Hand in Hand in Ewigkeit.
(© Dr. Carl Peter Fröhling (*1933), deutscher Germanist, Philosoph und Aphoristiker)

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee, werde bestimmt darauf zurückkommen bei meinen Geschenken

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...