Donnerstag, 1. Oktober 2015

Goldene Woche im goldenen Herbst

Herbstliche Abendstimmung am Südensee

 Hei Hei

Den Auftakt zum goldenen Oktober habe ich ja in meinem letzten Post eingeläutet!
Der Oktober hat ja eine ganze Menge besonderer Tage und bei meinen Recherchen habe ich etwas ganz Interessantes über Feiertage im Oktober in anderen Ländern herausgefunden!


In China ist am 01.Oktober Nationalfeiertag! (und was für einer)

Am 01.10.1949 hat Mao Tse-Tung in Peking auf dem Tian'anmen-Platz die Gründung der VR China verkündet.
Also ein bedeutender Ort in der Geschichte Chinas und an diesem besonderen Tag dient dieser Platz als Schauplatz für die jährlichen Feierlichkeiten!


So, und was ist daran nun so besonders? 
Ganz einfach die Chinesen haben nicht "nur" den 01.10. frei, nein sie feiern ihren Nationalfeiertag vom 01. - 07.10.!
Eine ganze Woche herrscht in China Feierstimmung!


Dies ist die "Goldene Woche"

Alle Chinesen haben Urlaub und es wird davon abgeraten gerade jetzt nach China zu reisen, da man mit einem Ansturm bei den Sehenswürdigkeiten rechnen muss.
Jedes Jahr erreicht die Zahl der chinesischen Touristen einen neuen Rekord!
Ist ja auch klar, warum sollten sie diesen einwöchigen Urlaub nicht auch nutzen.
Termin: 1. Oktober 
Gesetzlicher Feiertag 2015: 1. - 7. Oktober 2015

Viele reisen nunmehr auch in das Ausland - gebucht unter dem Motto:

 "Europa in einer Woche"

(ganz zu schaffen ist es wohl nicht, aber man arbeitet daran)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...