Freitag, 9. Januar 2015

Neues Jahr alte Vorsätze?

Hei Hei,

jeder von uns hat wohl jedes Jahr für den Jahreswechsel neue Vorsätze gefasst:

  •  mit dem Rauchen aufhören
  •  früher zu Bett gehen
  •  weniger Alkohol
  •  mehr Sport treiben
  •  Abnehmen
  •  einfach öfter mal die Seele baumeln lassen ...
Das sind viele gute Einfälle, aber das Umsetzen klappt meistens nur in den ersten Wochen oder Monaten (wenn überhaupt).
Viel schneller als wir denken und uns lieb ist, hat uns der Alltag wieder und alles läuft im alten Trott.

Alle Vorsätze welche ich oben aufgeführt habe sind wichtig, aber der letzte (der abgesetzte) ist am einfachsten umzusetzen (meiner Meinung nach).

Dafür braucht man wirklich nicht viel und man kann dies auch prima alleine machen.

Wie?

Das verrate ich Dir im nächsten Beitrag der in Kürze folgt!

Es hat auf jeden Fall mit dem "Ring" links neben uns zu tun, aber ich benötige noch andere Dinge!
Also, seit gespannt, ich melde mich bald wieder und dann werde ich euch verraten, wie der eine Vorsatz auf jeden Fall und auch länger umgesetzt werden kann!

Übrigens, die Vorsätze stammen wohl von den alten Römern ab. Schon damals, haben die Menschen den Neujahrstag genutzt über das vergangene Jahr nachzudenken und auf das neue Jahr zu schauen. 
Die Römer feierten "Janus" den Gott des Neubeginns, dieser hat 2 Gesichter, eins von diesen schaut in die Vergangenheit und eines schaut in die Zukunft. Daher der Name für unseren Monat "Januar".

Was zum Glück nicht weiter getragen worden ist, ist die Zeremonie bei der römische Legionäre aufmarschierten um auf den Kapitol Opfer darzubringen. Dies sollte wohl dazu dienen ein Band zwischen den Göttern, Bürgern und Staat aufleben zu lassen.

Bis bald,
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...