Mittwoch, 29. Oktober 2014

Walnuss


Hei Hei! 

Nüsse in Hülle und Fülle und die Technik des Nuss-Knackens

Darum geht es heute, wie bekomme ich die Nuss am besten auf und was für neue Ideen gibt es im vielfältigem  "Nussknacker-Angebot"?

Mein absoluter Liebling ist Cracky (entworfen von Odin-Design), dieser sieht wie eine Mischung Dinosaurier / Delphin aus.

Ein Renner vor allem bei Kindern! 
Lächelt einen freundlich an und kneift nicht in die Finger.
Cracky

Tja, das ist also Cracky:

Weiter oben in seinem Maul knackt er natürlich auch gerne Haselnüsse.
Mit geringem Kraftaufwand (daher auch hervorragend für Kinderhände) knackt er die Nüsse punktgenau



Wem dieser Nussknacker zu verspielt ist, dem empfehle ich dann immer den Twister (auch von Odin-Design):
http://www.falk-raum-design-systeme.de/shop/show_product.php?products_id=1069&SESS=1imc2eff966kkj913kaledvb20
Twister


Dieser Nussknacker erfreut jedes Tüftler-Herz!










Mit dem Twister wird nicht "geknackt", sondern ...

                                                                ... findet es heraus!

Falls jemand keine Lust hat es auszuprobieren, der Twister wird selbstverständlich mit einer Anleitung geliefert! Welcher Nussknacker kommt schon mit einer Gebrauchsanleitung?

http://www.falk-raum-design-systeme.de/shop/show_product.php?products_id=1069&SESS=1imc2eff966kkj913kaledvb20

Egal welchen man nun mag oder nicht: Ran an die Nuss!

Twister und Cracky und eine große Schale mit Walnüssen
















Jetzt habe ich erstmal 2 (wie ich finde originelle) Nussknacker vorgestellt (wer noch welche kennt, bitte melden).

Bleibt dran am Lesen, ich berichte immer mal wieder über die Bekömmlichkeit und vor Allem über die Gesundheit von Walnüssen, außerdem wie man mit den Nuss-Schalen einiges Basteln (Lichter, Adventskalender und noch vieles mehr) kann.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...