Freitag, 31. Oktober 2014

Happy Happy Halloween

Hei Hei,

na wer von Euch gruselt heute auch um die Häuser und feiert die gruseligste Nacht im Jahr?

http://www.falk-shop.de/


Warum wir das feiern, wissen wir wohl alle.

Warum das jetzt in den letzten Jahren bei uns so bekannt geworden ist, weiß ich allerdings nicht.
Ich wollte aber gerne noch ein wenig mehr über Halloween wissen und wem das noch so geht, dem empfehle ich folgendes Buch:

 
Es nimmt einen mit auf eine Reise, die den Ursprung jenes Tages wieder bewußtmacht.

Acht Jungen machen sich auf: über den Planeten und durch die Jahrhunderte - von den Grabkammern des alten Ägyptens über den Hexenkult im Mittelalter bis zum Kostümfest der Gegenwart.
Eine Verschmelzung des Phantastischen mit dem Realen ... (Auszug Buchrücken)

Die Zeit (Hamburg) schreibt: "Ein seltsam verstörendes Buch: dunkel wie ein Kürbiskopf in der Nacht, hell wie Kerzenlicht, das aus Augen, Nase und grinsendem Mund strahlt" (Buchrücken).

Man muss sich auf den Stil dieses Buches einlassen, Ray Bradbury schreibt so ganz anders, aber wenn man das kann, dann nimmt es einen tatsächlich mit!

Und denkt dran: Süßes oder Saures ist immer soooo schnell gesagt, ich finde es immer schön, wenn Kinder bei mir klingeln und dann singen:

"Jack-o-lanterns, jack-o-lanterns, 
Hall-o-ween, Hall-o-ween! 
See the owls gliding, Coal black cats are hiding, 
Ghosts go "Boo," ghosts go "Boo!"
 
 (Die Melodie ist von "Frere Jaques")

Und wer nicht weiß, wer Jack'o Lantern ist, bitte hier klicken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Lesen und Deine Meinung.
Ich bemühe mich immer zu antworten (auch wenn es mal etwas länger dauert).
Sollte ich es mal nicht schaffen, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Thank you for your comment. I'm pleased about the comments.
Best wishes
Kirsi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...